Foto:

Reifenindustrie

Continental mit Vanreifen auf Roadshow

Seit Ende Januar ist Continental mit der Van-Roadshow quer durch Deutschland unterwegs. Dabei sollen rund 130 Reifenfachhändler und Autohäuser besucht werden. Man möchte direkt die Reifen verkaufenden Mitarbeiter ansprechen.

Seit Ende Januar ist Continental mit der Van-Roadshow quer durch Deutschland unterwegs. Dabei sollen rund 130 Reifenfachhändler und Autohäuser besucht werden. Man möchte direkt die Reifen verkaufenden Mitarbeiter ansprechen.

„Sie sind die direkten Ansprechpartner der Autofahrer und der Fuhrparkleiter, wenn es um neue Reifen geht“, so Birgit Hilberath vom Marketing Continental Deutschland. „Daher ist für sie ein solides Wissen rund um Van- und Transporterreifen besonders wichtig.“ Nach der Theorie mit Informationen über die Marke Continental stehen die Produkte im Mittelpunkt. Dabei geht es um ihre Technik, Eigenschaften wie Ganzjahreseignung oder Wohnmobilanforderungen und das Portfolio der Marken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum. Zusätzlich werden die Chancen und Potenziale für den Handel beim Vanreifenverkauf thematisiert. Ein Team-Wettbewerb über das neu erworbene Wissen der Teilnehmer soll den Besuch abrunden. „Wir haben sehr positive Rückmeldungen aus den ersten Wochen, die Tour ist wertvoll für die Verkaufsargumentation bei unseren Handelspartnern“, so Hilberath. „Die Produktempfehlungen für die Kundengruppen ist vielen Mitarbeitern im Verkauf jetzt viel klarer geworden. Das Konzept kommt gut an, da wir auf kurzweilige Art gezielt vor Ort Wissen vermitteln“. Die Vanreifen-Roadshow geht noch bis Ende April.

(akl)

Mit dem Anyline Reifenflanken-Scanner können Reifenfachhandel, Werkstätten und Fahrer:innen einfach die Kamera ihres Smartphones nutzen, um mit einem Foto von der Reifen-Seitenwand alle Reifendaten zu erhalten.

IT/Online

Reifenflanken-Scanner von Anyline

Die Digitalisierung sämtlicher analoger Informationen von der Reifenflanke gelingt mit nur einem Foto und in Echtzeit.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel, Werkstatt, Handel

Reifenindustrie

Conti Roadshow: PremiumContact 6 im Fokus

Derzeit informiert Continental im Rahmen einer Roadshow rund 170 Handelspartner über den neuen Sommerreifen PremiumContact 6 und über das Engagement des Reifenherstellers bei der Continental VisionZero. Dazu sind zwei Trainerteams in einem speziell gebrandeten SUV zwischen Flensburg und Freilassing, Düsseldorf und Dresden unterwegs. Insgesamt werden die Teams rund 20.000 km in Deutschland unterwegs sein, die Tour startete Mitte Januar, letzte Termine sind im April.

    • Reifenindustrie

Reifen

Marke BestDrive im Markt

Zur kommenden Sommersaison wird die Marke BestDrive in den Handelsorganisationen von Continental weltweit verfügbar sein. Zunächst startet das Portfolio mit einem Van- und einem Pkw-Sommerreifen.

    • Reifen