Reifenindustrie

Bridgestone erhöht Preise für alle Marken

Mit steigenden Rohstoffkosten begründet Bridgestone Europe die nun kommunizierten Preiserhöhung. Der Konzern hebt die Preise zum 01. April markenübergreifend für Produkte aus den Segmenten Pkw, 4x4, Transporter und Motorrad um bis zu 8 Prozent an.

Mit steigenden Rohstoffkosten begründet Bridgestone Europe die nun kommunizierten Preiserhöhung. Der Konzern hebt die Preise zum 01. April markenübergreifend für Produkte aus den Segmenten Pkw, 4x4, Transporter und Motorrad um bis zu 8 Prozent an.

"Bridgestone wird die Rohstoffpreise genau überwachen, um weiterhin innovative Reifen und zugehörige Lösungen entwickeln und liefern zu können", heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

(kle)

Reifenindustrie

Kumho erhöht Preise um bis zu 9 Prozent

Auch die Kumho Tire Europe GmbH gibt eine Preiserhöhung bekannt. Mit Wirkung zum 01. April 2017 werden aufgrund "steigender Rohstoffkosten" in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux die Preise für Pkw-Reifen (Sommer, Winter, All Season und SUV/Off Road) um bis zu 9 Prozent und für Lkw-Reifen um bis zu 5 Prozent angehoben. Alle derzeit gültigen KB-Preise in den genannten Segmenten verlieren somit zum 1. April 2017 ihre Gültigkeit, teilt das Unternehmen mit.

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Reifenhandel

Leserreaktion auf das Editorial

Von Karlheinz MutzWer hat eigentlich Angst vor den notwendigen Preiserhöhungen für Reifen? Die Industrie, der Handel oder die Kunden? Dass Käufer sich vor jeder Preiserhöhung fürchten, das steht fest. Ihr Kaufpotenzial für andere Produkte wird dadurch eingeschränkt. Momentaufnahmen im Reifen- und Autozubehörhandel zeichnen ein Bild von verständnisvollen Kunden, die Preisaufschläge wegen verteuerter Rohstoffkosten akzeptieren. Um den drohenden Preisanstieg zu vermeiden, kommen sie schon jetzt in die Geschäfte, um sich zu alten Preisen für die Wintersaison einzudecken.

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Reifenindustrie

Goodyear Dunlop: Neuausrichtung Commercial Tires

Anfang 2007 wurden die Sparten Lkw und Farm der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH markenübergreifend im Geschäftsbereich Commercial Tires Germany zusammengelegt. Mit der Erweiterung der Business Unit durch den Bereich OTR-Reifen ist die Neuausrichtung in diesem Segment abgeschlossen. Die bisherigen Verantwortlichen der einzelnen Sparten betreuen weiterhin ihr Produktportfolio, berichten jedoch an Rupert Kohaupt, Sales and Marketing Manager Commercial Tires German Group.

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Reifenhandel

Bridgestone erhöht Preise für Sommerreifen um drei Prozent

Die Bridgestone Deutschland GmbH nimmt zum 1. Juli Preisanpassungen ihres Sommerreifenkatalogs vor: Pkw-, 4X4- und Transporterreifen der Marken Bridgestone und Firestone werden um drei Prozent angehoben. Die Preiserhöhung gilt auch für den neuen Ganzjahresreifen Firestone "Multiseason".

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