Reifenhandel

Brand auf Landauer Werksgelände von Kurz Karkassenhandel

Auf einem Werksgelände von Kurz Karkassenhandel im Landauer Industriegebiet "Im Grein" brannten am Donnerstagabend Altreifen. Nach Angaben der örtlichen Polizei entstand offenbar ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Lokalen Medienberichten zufolge verhinderten die Feuerwehren Landau und Herxheim mit rund 60 Einsatzkräften das Übergreifen des Brandes auf die Montagehalle.Beschädigt worden sei allerdings eine Schredderanlage und zwei Kräne. Die Ursache des Brandes ist bislang nicht geklärt - Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Reifenhandel

Ellerbrock nimmt Stellung zum Großbrand

Den Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e. V. (BRV) erreichte ein Schreiben seiner Mitgliedsfirma Ellerbrock Reifenrunderneuerungs-Technologie GmbH. In dem Brief nimmt Ellerbrock Stellung zum Großbrand in Teilen der Produktionsanlagen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Kurz Karkassenhandel-Standorte erneut zertifiziert

Die beiden Standorte von Kurz Karkassenhandel in Landau und in Wendlingen sind erneut als Altreifen- und Gummi-Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert worden. Zudem haben die Mitarbeiter in Landau neue Büroräume bezogen. Am Standort Wendlingen wurde eine neue Waage installiert.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Firmenjubiläum: 50 Jahre Kurz Karkassenhandel

Kurz Karkassenhandel, einer der erfolgreichsten Altreifenentsorger in Deutschland, feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Der schwäbische Unternehmer begann 1955 mit dem ersten Reifenhandelsgeschäft in Echterdingen bei Stuttgart. Schon früh erkannte Karl Kurz das Potenzial in Deutschlands Altreifenentsorgung und da es nur wenige professionelle Partner auf diesem Gebiet gab, entschloss er sich nach dem Reifenhandel auch die Altreifenentsorgung selbst in die Hand zu nehmen.

    • Reifenhandel