Foto:

AS-Reifen

BKT FL 637 debütiert auf Agritechnica

BKT stellt auf der Agritechnica vom 12. bis 18. November 2017 die Neuheit FL 637 vor. Der Flotationsreifen ist in Halle 3, Stand B11, in der Größe 520/50 R17 zu sehen. Iya Traoré wird mit Fußball-Kunststücken am Messestand für Aufmerksamkeit sorgen, ebenso wie der transparente Traktor aus Plexiglas mit riesigen Agrimax V-Flecto Reifen.

Der FL 637 wurde in erster Linie für Streumaschinen, Anhänger und Tankwagen entwickelt. Das richtungsgebundene Laufflächendesign gewährleistet Unternehmensangaben zufolge sehr gute Traktion, Flotation, geringen Rollwiderstand und beste Selbstreinigungseigenschaften. Am BKT Stand ist auch der BK-Loader 53 in der Größe 405/70 R20 zu sehen, der kürzlich auf dem Markt eingeführt wurde und sich für Recycling-Arbeiten eignet. (akl)

Messen

BKT launcht FL 637 auf Agritechnica

Erneut reist BKT mit seinem Plexiglas-Traktor zu einer Messe: Auch auf der Agritechnica in Hannover ist der 1.500 Kilogramm schwere Traktor mit dem Agrimax V-Flecto bestückt. Eine der Hauptneuigkeiten am BKT Stand in Halle 3, Stand B11, ist die Lancierung des FL 637 in der Größe 520/50 R17 als Teil der Flotationslinie.

    • BKT, Reifenindustrie, Messen, AS-Reifen

Reifenindustrie

BKT stellt Agrimax V-Flecto vor

Der neue Agrimax V-Flecto feierte auf der SIMA 2017 Weltpremiere. Montiert war er auf einem transparenten Traktor aus Plexiglas. Darüber hinaus hatte BKT den Messestand noch einmal vergrößert und ein neues Design konzipiert. Dort verteilte BKT über 17.000 Fußbälle gratis an die Messebesucher. Zudem kam Fußball-Akrobat Iya Traoré an den Messestand und sorgten für Unterhaltung.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Breites BKT Reifenportfolio speziell für Streumaschinen

BKT bietet verschiedene Reifenlösungen für Streumaschinen an. Hohe Tragkraft, Stabilität und bestmögliche Traktion sind grundlegende Eigenschaften für diese Anwendung, wissen die Experten. Nicht weniger wichtig ist die Flotationsfähigkeit des Reifens. So soll der Boden geschont und die Bodenverdichtung vermieden werden.

    • Reifenindustrie

Messen

BKT debütiert auf Automechanika

BKT stellt derzeit auf der Automechanika aus und sorgt am Messestand in Halle 12.1, Stand C11, mit einem Riesenkipper und Traktor aus Plexiglas für Aufmerksamkeit. Der Kipper wiegt 6,5 Tonnen und ist mit einer tragenden Struktur gebaut, die aus 68 verbindungsrohen und 530 gedrehten Distanzstücken besteht, welche 127 mittels Lasertechnologie zugeschnittene Plexiglasscheiben (4t) befestigen.

    • BKT, Reifenindustrie, Messen, Automechanika