Foto:

Erweiterter Produktkatalog

Bandag stellt drei neue Runderneuerungen vor

Bandag bringt mit dem Bandag M-Trailer 001, Bandag R-Trailer 001 und Protread Pro-TR3 drei neue Runderneuerungen für den Einsatz auf Straßen und dem Gelände sowie für den Regional- und Spezialtransport auf den Markt. Im Vergleich zu den Vorgängerprofilen zeichnen sich nach Unternehmensangaben diese Runderneuerungen durch eine erhöhte Lebensdauer und reduzierte Kosten pro gefahrenen Kilometer für Flottenbetreiber und Fuhrparkleiter aus.

Die neue Bandag M-Trailer 001 Runderneuerung ist für die Anhängerachse konzipiert und richtet sich an Fuhrparkmanager, dessen Flotten Touren auf der Straße und dem Gelände bewältigen müssen. Wie es seitens des Herstellers heißt, ist mit einer Kombination aus robuster Performance und hoher Widerstandsfähigkeit gegenüber Schnitten, Rissen und Einfahrverletzungen diese weiterentwickelte Runderneuerung geeignet für die Nutzung auf Baustellen, im Tiefbau und anderen gemischten Einsätzen. Der Bandag M-Trailer 001 verbindet die neuesten, von Bridgestone entwickelten Gummimischungs- und Laufflächentechnologien wie Tie Bar, eingebaute Steinauswurfnoppen sowie eine spezielle Form der Schulterblöcke und Mini-Wing. Zusammen mit dem Runderneuerungsverfahren von Bandag sollen diese helfen, die Lebensdauer von Anhängerreifen zu erhöhen. Außerdem trägt der M-Trailer 001 die M+S-Markierung und das Alpine-Schneeflockensymbol. Das Bandag-Profil ist in den Größen 385/65 R22.5 und 425/65 R22.5 erhältlich.

Regional- und Spezialtransporte haben ihre eigenen Herausforderungen, die langlebige Runderneuerungen mit erhöhter Laufleistung erfordern. Deshalb habe Bandag das neue Profil R-Trailer 001 für die Anhängerachse mit sehr langlebiger Performance und einer hohen Widerstandsfähigkeit gegen ungleichmäßigen Abrieb entwickelt. Eigens für Spezialtransporte, unter anderem auch für die Logistik von Windturbinen, konstruiert, hilft dieses neue Laufflächendesign den Flottenbetreibern, das Maximum aus ihren Reifeninvestitionen zu erzielen, so der Hersteller. Auch der Bandag R-Trailer 001 trägt die M+S-Markierung und ist in folgenden Dimensionen verfügbar: 215/75 R17.5, 235/75 R17.5, 245/70 R17.5, 205/65 R17.5, 245/70 R19.5, 265/70 R19.5, 285/70 R19.5, 255/60 R19.5, 315/80 R22.5, 275/70 R22.5, 315/70 R22.5. Für regionale Fuhrparkbetreiber entwickelte Bandag kürzlich zusätzlich das Profil Protread Pro-TR3. Es ist für die Karkassen 385/55 R22.5, 385/65 R22.5 und 425/65 R22.5 erhältlich. (akl)

Aktuelle Berichte zum Thema Runderneuerung finden Sie in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Industrie

Bridgestone präsentiert neue Bandag-Reifen

Mit Bandag sowie dem Total Tyre Care-Konzept, einem Kosten- und Reifenmanagement für Fuhrparks, zeigte Bridgestone ein breites Themenspektrum am Messestand auf der NUFAM. Weitere Highlights waren die neuen R-Steer 002 und R-Drive 002 für Medium- und Leicht-Lkw sowie das Neureifenprodukt RW-Drive 001 für den Wintereinsatz.

    • Bridgestone, Bandag, Messen, Reifenindustrie

Lkw-Reifen

Neues Bridgestone-On/Off-Lkw-Reifensortiment

Bridgestone hat eine neue On/Off-Reifen-Serie entwickelt: Der M-Steer 001, M-Drive 001 und M-Trailer 001 sollen unabhängig von der Bodenbeschaffenheit auf oder abseits der Straße beste Performance garantieren.

    • Lkw-Reifen, Bridgestone, Reifenhersteller

Reifen

Firestone erweitert Lkw-Sortiment um ON/OFF-Serie

Firestone bringt eine neue Serie an Lkw-Reifen für den Straßen- und Geländeeinsatz auf den Markt. Der neue FS833 für die Lenkachse, der FD833 für die Antriebsachse sowie der FT833 für Anhänger überzeugen nach Angaben des Unternehmens durch eine lange Lebensdauer und hohe Traktion auf diversen Straßenbelägen. Des Weiteren verfügen die Firestone Reifen über eine M+S-Markierung, die Modelle FS833 und FD833 tragen zudem das Schneeflockenzeichen.

    • Reifen

Industrie

Neue Baustellenprofile von Falken

    • Falken, EM-Reifen, Spezialreifen