Foto:

Reifenindustrie

Avon Tyres wird Erstausrüster bei ABM

Als Erstausrüstungsbereifung für zwei neue Motorräder des Herstellers Associated British Motorcycles (ABM) kommt Avon Tyres zum Zuge. Die auf der Carole Nash MCN London Motorcycle Show präsentierten Modelle Gemini Indianapolis und Gemini Naked werden ab Werk mit den Reifentypen 3D Ultra Sport und TrailRider von Avon bereift.

Als Erstausrüstungsbereifung für zwei neue Motorräder des Herstellers Associated British Motorcycles (ABM) kommt Avon Tyres zum Zuge. Die auf der Carole Nash MCN London Motorcycle Show  präsentierten Modelle Gemini Indianapolis und Gemini Naked werden ab Werk mit den Reifentypen 3D Ultra Sport und TrailRider von Avon bereift.

„Wir sind sehr stolz, von ABM als Erstausrüstungsbereifung für diese beiden außergewöhnlichen Hochleistungsmaschinen ausgewählt worden zu sein", erklärt Doug Ross, weltweit verantwortlich für den Verkauf der Motorradreifen von Avon Tyres. Die beiden Reifen von Avon mit ihren guten Handlingeigenschaften passen laut Unternehmensangaben optimal zu den HighPerformance-Motorrädern von ABM.

„Mit den Gemini-Twins haben wir den perfekten Einstieg in den Markt geschaffen. Sie sind britisch, inspirierend, ausgefallen und sollten alle Käufer ansprechen, die wirklich etwas Besonders haben wollen“, meint Tony Scott, Gründer von ABM. „Wir freuen uns sehr, diese Motorräder mit Reifen von Avon auszuliefern, einer Marke, die seit über 100 Jahren in England fertigt.“ Die neuen ABM-Modelle werden ganz individuell nach den jeweiligen Kundenwünschen gefertigt und nur in begrenzter Stückzahl hergestellt. 

(dw)

Reifenindustrie

Avon Tyres stellt Motorradreifen in London und München aus

Am kommenden Wochenende präsentiert sich Avon Tyres mit dem aktuellen Motorradreifenangebot in seinem Heimatmarkt. Vom 15. bis zum 17. Februar findet die Carole Nash MCN London Motorcycle Show statt. Parallel dazu läuft die IMOT in München, auf der Avon ebenfalls als Aussteller zugegen sein wird.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Avon Tyres bestätigt AMD-Sponsorship

Eine Vereinbarung über die mehrjährige Unterstützung als Sponsor der Freestyle-Klasse bei der AMD Weltmeisterschaft im Custombike-Bau hat jetzt der britische Reifenhersteller Avon Tyres unterzeichnet. Initiiert wurde der Wettbewerb vom Fachmagazin American Motorcycle Dealer (AMD). Im Rahmen der Motorradmesse INTERMOT (3. bis 7. Oktober in Köln) wird sich in Halle 10 im Rahmen der „Intermot Customized“ der Sieger für das Finale der Europa- oder Weltmeisterschaft qualifizieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Avon meldet weitere Freigaben für Triumph-Modelle

Mit der Bonneville Speedmaster und der Bobber Black stellt Triumph Motorcycles zwei Neuheiten vor. Nach der Triumph Bobber werden auch die jetzt präsentierten Modelle optional mit dem Avon Cobra bereift sein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AMD Weltmeisterschaft: FMW Motorcycles überzeugt mit „Hurakan“

Bei der 13. AMD Weltmeisterschaft im Custombikebau fiel die Entscheidung in der Freestyle-Klasse zwischen 85 Wettbewerbern auf den Russen Dimitry Golubchikov und seine „Insomnia“. Die offene Klasse (Freestyle) wird von Avon gesponsort. In der Kategorie der Café-Racer siegte ein italienischer Umbau: FMW Motorcycles aus Italien überzeugte mit seiner „Hurakan“, einer 1968er Shovelhead mit S&S-Teilen, die ebenfalls auf Reifen von Avon stand.

    • Reifenindustrie, Messen