Apollo Vredestein startet ein europaweites Partnerschaftsprogramm für Händler - Ziel ist laut den Verantwortlichen die verbesserte Sichtbarkeit der Konzern-Marken. Als Teil dieses Programms wurden vier neue Geschäfte in Belgien, Ungarn, Italien und den Niederlanden eröffnet. Zahlreiche weitere Geschäfte in Österreich, Deutschland, Spanien und der Schweiz sind für die nächsten Monate geplant. Bis zum Jahr 2020 will Apollo Vredestein 800 Partner aus ganz Europa in das Programm aufnehmen.
Zusätzlich zur Markensichtbarkeit soll das Programm Händlern Tools zur Umsatz- und Rentabilitätssteigerung bieten. „Unserer Idee liegt der Wunsch zugrunde, sich von herkömmlichen Franchise-Modellen abzuheben, damit wir zu echten Geschäftspartnern der Händler werden können, die am Programm teilnehmen“, erklärt Mathias Heimann, Vorsitzender von Apollo Vredestein B.V. Mit dem Partnerschaftsprogramm soll eine "dynamische Zusammenarbei" zwischen Apollo Vredestein und Reifenhändlern sowie zwischen Händlern und ihren Kunden geschaffen werden. Das Programm basiere auf drei Prinzipien – Unternehmensberatung, Wachstum und Design. Im Mittelpunkt der Unternehmensberatung steht neben der Vertriebsorganisation des Händlers, das Potenzial eines Unternehmensbereiches voll auszuschöpfen. Das Prinzip Wachstum sei auf neue Tools zur Steigerung der Absatzmengen ausgerichtet, wie zum Beispiel das Anbieten von Produkten der Premium-Styling-Partner von Apollo Vredestein.
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(kle)