Foto: Attila Kleb
K. Prabhakar

Reifenindustrie

Apollo sucht Personal für Fabrik in Ungarn

Apollo Tyres Ltd. beginnt in Kürze mit dem Bau einer Greenfield Fabrik in Gyöngyöshalász, Ungarn. Die Produktion soll Anfang 2017 starten. Für diesen Standort sucht das Unternehmen nun Personal. Zunächst sollen 100 Techniker und Diplomingenieure eingestellt werden. In der zweiten Jahreshälfte folgt eine zweite Einstellungsphase. Geplant ist die Einstellung von 150 weiteren Mitarbeitern. Neben Technikern und Ingenieuren sucht Apollo ebenfalls nach Personal für den administrativen Bereich und die Logistik. „In den kommenden zwei Jahren steht uns eine spannende Aufgabe bevor. Apollo Tyres freut sich, mit talentierten Leuten in Ungarn zusammenarbeiten zu können. An Techniker aus verschiedenen Bildungseinrichtungen in Heves County werden wir im März 2015 Stipendien vergeben und mit ihnen eine Vereinbarung schließen. Diese Studenten sollen in ihrem letzten Semester Unterstützung von Apollo erhalten“, so Kannan Prabhakar, Managing Director, Apollo Tyres Hungary Kft. Die ersten hundert Angestellten der Greenfield Fabrik werden zunächst an einer zweimonatigen theoretischen Schulung teilnehmen. Anschließend werden sie für drei Monate nach Indien reisen, wo sie für die ungarische High-Tech-Fabrik geschult werden. In der ungarischen Fabrik sollen 5,5 Millionen Pkw- und Llkw-Reifen sowie 675.000 schwere Nutzfahrzeug- und Busreifen pro Jahr überwiegend für den europäischen Markt produziert werden.

Reifenindustrie

Apollo: Grundsteinlegung für Greenfield Werk

In einer Zeremonie erfolgte die Grundsteinlegung und der Baubeginn des ersten Greenfield-Werkes von Apollo Tyres in European in Gyöngyöshalász, Ungarn. Der Produktionsstart im Werk des internationalen Reifenherstellers ist für Anfang 2017 geplant. Im Werk werden künftig sowohl Reifen von Apollo als auch Vredestein für den gesamten europäischen Markt produziert.

    • Apollo, Reifenindustrie, Vredestein

Reifenindustrie

Finanzierung für Apollo-Werk in Ungarn gesichert

Mitte April erfolgte die Grundsteinlegung und der Baubeginn des ersten Greenfield-Werkes von Apollo Tyres in European in Gyöngyöshalász, Ungarn. Der Produktionsstart im Werk des internationalen Reifenherstellers ist für Anfang 2017 geplant. Nun meldet der indische Reifenhersteller, dass die Finanzierung gesichert ist.

    • Apollo, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian schult neue Mitarbeiter aus Amerika in Europa

Nokian hat eine erste Gruppe von Mitarbeitern seiner neuen Produktionsstätte in Dayton, Tennessee zu einem sechswöchigen Training nach Europa geschickt. Die Schulungsreise führt die Mitarbeiter in die Nokian-Werke nach Finnland und Russland, und soll ihnen das benötigte Wissen für die bald anlaufende Produktion in Nordamerika vermitteln. Planmäßiger Beginn der Serienproduktion ist 2020.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo lud Mitglieder zur 42. Hauptversammlung

Die 42. Jahreshauptversammlung von Apollo Tyres fand in Kochi (Kerala, Indien) statt. In seiner Rede an die Gäste berichtete Onkar S Kanwar, Chairman von Apollo Tyres, über die Unternehmensentwicklung und stellte Prognosen für zukünftige Entwicklungen auf. „Wir haben das letzte Jahr genutzt, um unser Geschäft zu konsolidieren und haben die für langfristigen Erfolg erforderlichen Investitionen getätigt. Unsere Entscheidung, in die Fabrik für Lkw- und Busradialreifen in Chennai zu investieren hat sich als Weise Entscheidung herausgestellt. Unser Unternehmen ist führend in diesem stark wachsenden Segment“, so Onkar S Kanwar.

    • Reifenindustrie