Foto:

Reifenindustrie

MOTUL startet Adventskalender-Gewinnspiel am 01. Dezember

Vom 1. bis 24. Dezember können Kunden und Fans von MOTUL beim online Adventskalender jeden Tag Preise gewinnen. Wer alle 24 Fragen richtig beantwortet, hat laut den Verantwortlichen gute Chancen auf den Hauptgewinn: zwei Karten für den MotoGP am Sachsenring (11. bis 13. Juli 2014). Startschuss des Gewinnspiels ist der 1. Dezember 2013. Sowohl auf www.motul.de als auch auf der Facebook Seite unter www.facebook.com/motul.de gilt es, täglich ein Türchen zu öffnen und eine Frage rund um MOTUL zu beantworten: Ob zur Geschichte oder zum breitgefächerten Produktsortiment – Hilfestellung zu jeder Frage soll jeweils ein Link zu einem Bereich der Internetseite bieten, wo der Teilnehmer die Lösung findet. Wird die Frage richtig beantwortet, winken dem Tagesgewinner Preise aus dem MOTUL Fanshop, wie zum Beispiel eine Uhr, eine Laptop-Tasche, ein Biker-Rucksack, ein USB-Stick oder ein Produktpaket aus dem Sortiment des Schmierstoffproduzenten. Außerdem erhalten die Teilnehmer mithilfe der richtigen Lösung täglich einen Lösungsbuchstaben. Alle 24 Buchstaben zusammen ergeben ein vollständiges Lösungswort, womit Chancen auf den Hauptgewinn bestehen.

Reifenhandel

Semperit startet Online-B2B-Kampagne mit Preisen

Semperit, Sponsor der Deutschen Ski-Nationalmannschaften und des Deutschen Skiverbands (DSV), hat eine Online-B2B-Kampagne gestartet. Als Hauptgewinn wird eine Reise zum DSV-Trainingszentrum in Oberhof inklusive Hotelübernachtung und Blick hinter die Kulissen des Trainingsalltages für das Werkstattteam des Gewinners verlost. Die Besucher können dann miterleben, wo und wie Laura Dahlmeier, Arndt Peiffer und Co. trainieren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenservice-Award - Suche nach den Besten

Aktuellen Erhebungen zufolge gibt es in Deutschland insgesamt zirka 38.000 Betriebe, die im Kfz-Gewerbe tätig sind. Rund 1.800 Betriebe sind speziell im Reifengewerbe organisiert. Das Aufgabengebiet aller, zu deren Alltag das Räder- und Reifengeschäft zählt, hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, es ist vielschichtiger und umfangreicher geworden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV/ Motul-Umweltcheck für Reifenservicebetriebe

In jedem Reifenservicebetrieb fällt täglich Müll an, und einiges davon unterliegt als umweltschädlicher „Problemmüll“ in punkto Entsorgung strengen gesetzlichen Auflagen. Wer sie nicht kennt und erfüllt, geht Risiken ein – nicht nur für die Umwelt, sondern auch haftungsrechtlich und damit letztlich auch finanziell.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Falken startet auch dieses Jahr einen Adventskalender

Ein Paar Falken-gebrandete Skier, ein Nitro-Snowboard im Falken-Look und dreimal zwei Tickets für das 24h-Rennen am Nürburgring 2019 sind drei Highlights des diesjährigen Falken-Adventskalenders, den die Reifenmarke auf ihren Facebook-Seiten anbietet. Außerdem verlost Falken 50 Fan-Kalender für das kommende Jahr.

    • Reifenindustrie