Foto:

Reifenindustrie

Motorradreifen: Conti in der Erstausrüstung bei BMW

Continental hat nun den ersten Erstausrüstungsauftrag für den ContiRoadAttack erhalten: BMW wird den Sport-Touring-Reifen ab sofort auf dem im Touring-Segment meistverkauften Modell der Bayern, der R 1200 RT, montieren. Die Erstausrüstung bei BMW gilt als besonders imageträchtig und als hoher Qualitätsbeweis. Der ContiRoadAttack in der auf die R 1200 RT abgestimmten C-Spezifikation ist der erste Motorrad-Radialreifen, den Continental in die Erstausrüstung liefert.

Continental hat nun den ersten Erstausrüstungsauftrag für den ContiRoadAttack erhalten: BMW wird den Sport-Touring-Reifen ab sofort auf dem im Touring-Segment meistverkauften Modell der Bayern, der R 1200 RT, montieren. Die Erstausrüstung bei BMW gilt als besonders imageträchtig und als hoher Qualitätsbeweis. Der ContiRoadAttack in der auf die R 1200 RT abgestimmten C-Spezifikation ist der erste Motorrad-Radialreifen, den Continental in die Erstausrüstung liefert.

Mit dem Diagonal-Enduroreifen TKC 80 ist Continental bereits auf den GS-Modellen von BMW vertreten. Der ContiRoadAttack wurde von BMW nach umfangreichen Versuchen für die Erstausrüstung freigegeben. Für das Vorderrad liefert Continental die Größe 120-70 ZR 17 (58 W), am Hinterrad wird von BMW die Größe 180-55 ZR 17 (73 W) montiert. Die Entscheidung für den ContiRoadAttack fiel wegen seines ausgezeichneten Handlings, seiner guten Fahr- und Bremseigenschaften sowie der hohen Laufleistung. Der ContiRoadAttack C wurde in Zusammenarbeit zwischen Continental und BMW entwickelt. Continental hat zusätzlich die Reifenfreigaben für die Motorrad-Modelle R 1100 S, R 1150 R und K 1200 RS von BMW für den ContiRoadAttack im Ersatzgeschäft erhalten. Mit dem Geländereifen TKC 80 sind die Hannoveraner traditionell auf den GS-Modellen von BMW in der Erstausrüstung und im Ersatzgeschäft vertreten.

Reifenindustrie

Conti-Motorradreifen serienmäßig auf BMW

Bereits seit einiger Zeit liefert Continental für die R 1200 RT und die R 1200 ST den ContiRoadAttack. Der Sport-Touring-Reifen in der auf die beiden Boxer-Modelle abgestimmten C-Spezifikation ist der damit erste Motorrad-Radialreifen, den Continental in die Erstausrüstung an BMW liefert. Ihm zur Seite steht ebenfalls schon seit einiger Zeit der bewährte Enduro-Klassiker TKC 80, mit dem unter anderem die neue R 1200 GS Adventure ausgeliefert wird.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

100 Freigaben für ContiRoadAttack 3

Der neue ContiRoadAttack 3 hat bisher rund 100 Freigaben für Sporttourer erhalten. Continental visiert final 250 an. Als Nachfolger des ContiRoadAttack 2 EVO verfügt der ContiRoadAttack 3 über TractionSkin, ein spezielles Trennverfahren aus der Form für eine kurze Einfahrzeit.

    • Reifenindustrie

Reifen

GT-Version des ContiRoadAttack 2 EVO verfügbar

Ab sofort ist der ContiRoadAttack 2 EVO als verstärkte Version mit dem Zusatz „GT“ für schwere Reisemaschinen erhältlich. Die Karkasse am Hinterrad bekam laut Unternehmensangaben eine zusätzliche Lage verpasst, am Vorderrad ist die Karkassenkonstruktion ebenfalls auf die erhöhte Belastung durch schwere Tourer abgestimmt.

    • Reifen

Motorradreifen

Weitere Freigaben für ContiRoadAttack 3

Die Continental-Testabteilung arbeitet aktuell an weiteren Freigaben für den neuen ContiRoadAttack 3. Auf der Liste der Tester stehen aktuelle Motorräder ebenso wie Klassiker. Frisch gelistet sind Modelle von Aprilia, BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, MV Agusta, Suzuki, Triumph und Yamaha.

    • Continental, Motorradreifen, Motorrad