Das Zweiradmagazin "Motorrad" hat sieben Enduro-Reifen genauer unter die Lupe genommen. Getestet wurden die Fahreigenschaften auf Landstraße, auf nasser Fahrbahn sowie das Verschleißverhalten. Als knapper Sieger geht der Dunlop Trailmax TR91 aus dem Vergleich hervor. Seine Vorzüge seien besonders sein Fahrverhalten auf der Landstraße und die "überragende Nassperformance".
Leichte Defizite wurden dem Dunlop-Pneu beim Verschleiß attestiert. Auffällig sei besonders der starke Flankenabrieb an der Front. Auf Augenhöhe präsentiert sich laut den Testern der Continental Trail Attack. Dieser besticht durch sein Vermögen in Kurvenfahrten. Auf Nässe stellten die "Motorrad"-Tester allerdings erheblichen Schwächen fest. Auf den dritten Platz schafft es der Metzeler Tourance EXP. Dieser zeige auf der Landstraße, bei Regen und in der Verschleißwertung eine solide Leistung. Auf den weiteren Plätzen folgen der Pirelli Scorpion Trail, der Bridgestone Battle Wing und der Michelin Anakee 2. Mit dem letzten Platz muss sich hauptsächlich aufgrund der mangelnden Nässekapazitäten der Avon Distanzia begnügen.