Foto:

Reifenhandel

MLX begrüßt 22 neue Partner

Anfang März fand die MLX-Jahrestagung in Rostock-Warnemünde statt. Die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung sprach mit Rainer Baßler, dem neuen Manager Business Development, über die Aussichten der Kooperation. Seit Anfang dieses Jahres konnten 22 neue Partner gewonnen werden, insgesamt gibt es aktuell 303 MLX-Systempartner.

Anfang März fand die MLX-Jahrestagung in Rostock-Warnemünde statt. Die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung sprach mit Rainer Baßler, dem neuen Manager Business Development, über die Aussichten der Kooperation. Seit Anfang dieses Jahres konnten 22 neue Partner gewonnen werden, insgesamt gibt es aktuell 303 MLX-Systempartner.

Mit Blick auf das 1. Quartal 2013 spricht Baßler den MLX-Partnern ein großes Lob aus: "Die ersten vier Monate 2013 sind vorbei, die vorliegenden WDK Sell Out Zahlen zeigen kein erfreuliches Bild für die Branche. Es ist jedoch der Flexibilität und der Kundenorientierung der MLX Partner zuzuschreiben, dass die uns vorliegenden Zahlen/Daten/Fakten zweifelsfrei belegen, dass die MLX Partner sich besser geschlagen haben, wie es die WDK Statistik aussagt. Sicher bleibt festzustellen, dass wir es auch weiterhin mit einer niedrigeren Nachfrage bei Reifen zu tun haben, dieses GAP konnte jedoch durch den Verkauf von automobilen Serviceleistungen kompensiert werden. Der Margendruck ist unverändert hoch."

Lesen Sie das vollständige Interview in der Juni-Ausgabe der Reifenfachzeitung AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Personalie

Personalie: MLX-Systemzentrale erhält Verstärkung im Marketing

Ab 1.10.2004 wird die MLX-Systemzentrale in Andernach die Leitung Marketing und Systementwicklung Birgit Huthmann übertragen. Sie berichtet direkt an MLX-Geschäftsführer Bernhard Sommer. Ihre Erfahrungen sammelte sie beim Reifenhersteller Pirelli und in der point S-Zentrale.

    • Personalie

Reifenhandel

MLX wächst mit Truck Aktiv

Das Konzept MLX Truck Aktiv von Meyer-Lissendorf ist nun bereits seit einem Jahr im Markt. Es gibt mittlerweile eine große Anzahl von MLX-Partnern, die aktiv Lkw-Reifen vermarkten und einen entsprechenden Service anbieten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

MLX: Qualitatives Wachstum

Die Qualifizierung stand während der MLX-Jahrestagung in Bad Neuenahr deutlich im Vordergrund. Geschäftsführer Bernhard Sommer forderte bei der Reifenvermarktung "Klasse statt Masse". BRV-Geschäftsführer Peter Hülzer erläuterte, wie wichtig die Zugehörigkeit zum Verband ist.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Neues MLX-Konzept für mehr Kundenzufriedenheit

Auf der diesjährigen MLX Jahrestagung in Berlin rückte das Unternehmen die Zufriedenheit der Partner in den Mittelpunkt. Neben Serviceneuerungen präsentierte MLX das neue MLX-Konzept 2018.

    • Reifenhandel