Foto:

Reifenhandel

ML Reifen GmbH spendet 5x555 Euro an lokale Einrichtungen

„Es liegen fünf erfolgreiche Jahre hinter uns und wir möchten die Freude über diesen Erfolg gerne teilen“, erläutert Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer der ML Reifen GmbH, eine Spendenaktion für gemeinnützige Einrichtungen am Firmenstandort Wallenhorst bei Osnabrück.

„Es liegen fünf erfolgreiche Jahre hinter uns und wir möchten die Freude über diesen Erfolg gerne teilen“, erläutert Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer der ML Reifen GmbH, eine Spendenaktion für gemeinnützige Einrichtungen am Firmenstandort Wallenhorst bei Osnabrück.

Auch wenn die erste Lagerhalle, die Lüttschwager 2013 anmietete, noch in Osnabrück stand – die Verbundenheit des Firmengründers mit dem Standort Wallenhorst ist groß: „Hier ist die ML Reifen GmbH zu dem gewachsen, was sie jetzt ist: Ein Kleinunternehmen des Mittelstandes auf Wachstumskurs an einem Standort, der uns gute Perspektiven bietet.“ Auch die eigenen Wurzeln des Reifengroßhändlers liegen in der 24.000-Einwohner-Gemeinde Wallenhorst. Der Jungunternehmer erklärt: „Ich möchte etwas zurückgeben. Deshalb habe ich zu unserem Jubiläum je 555 Euro an fünf gemeinnützige Einrichtungen gespendet, die mir besonders am Herzen liegen.“ Einen Tag lang fuhr er durch seine Heimatgemeinde um soziale Einrichtungen zu besuchen und ihnen zum Firmengeburtstag einen Spendenscheck zu überreichen. Unter den ausgewählten Einrichtungen waren unter anderem der Kindergarten, den Matthias Lüttschwager als Kind besuchte, sowie die Jugendabteilung des Fußballvereins, in dem er in jungen Jahren gekickt hat. Außerdem wurden eine Kleiderkammer, eine Einrichtung der Behindertenhilfe sowie eine Außenstelle der Osnabrücker Tafel bedacht.

(kle)

Reifenhandel

ML Reifen GmbH spendet für regionales Artenschutzprojekt

Die ML Reifen GmbH unterstützt das regionale Aktionsbündnis „Blühender Landkreis Osnabrück“ mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro. Damit wolle man gezielt den Umweltschutz vor der eigenen Haustür unterstützen, berichtet Matthias Lüttschwager, der Geschäftsführer des in Wallenhorst ansässigen Unternehmens. Die Spende wurde bereits am 29. November auf dem Gelände des Nutzfahrzeugreifengroßhändlers übergeben.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ML Reifen GmbH feiert Jubiläum

Die ML Reifen GmbH aus Wallenhorst feiert ihr fünfjähriges Jubiläum. In den vergangen Jahren hat sich das Unternehmen von einem Ein-Mann-Betrieb zum Kleinunternehmen des Mittelstands, vom Pkw-Reifen-Händler zum Großhandel mit Reifen und Rädern für Nutzfahrzeuge und von der 300-qm-Halle zum 5.500-qm-Betriebsgelände entwickelt. Anlässlich dieses Jubiläums lädt ML Reifen zu einem Gewinnspiel ein.

    • Reifenhandel

Reifen

LEAO: Agrar-Katalog erweitert

Eine Erweiterung hat der Agrar-Katalog der Reifenmarke LEAO erfahren. „Design, Stollenform und Kautschukmischung sorgen bei den neuen Agrarreifen in optimalem Zusammenspiel für Langlebigkeit, Bodenschonung, Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort gleichermaßen“, wirbt ML Reifen-Geschäftsführer Matthias Lüttschwager. Der Reifengroßhändler aus Wallenhorst bietet den LEAO LR8000 in der Größe 800/65R32 für Mähdrescher und andere Erntemaschinen sowie den LEAO LBI301 in der Größe 600/50R22,5 für Ballenpressen und unterschiedliche landwirtschaftliche Anhänger an.

    • Reifen

Reifen

Neue Größen des Leao-Profils LR400 für ML Reifen GmbH

Bei der ML Reifen GmbH in Wallenhorst ist der LEAO 500/70R24 STRONG-MAX bereits seit einiger Zeit fester Bestandteil des Sortiments. Nun ist das Profil, das sich durch hohe Stabilität und Widerstandsfähigkeit auszeichnen soll, auch in den Dimensionen 405/70R18 und 405/70R20 verfügbar.

    • Reifen