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Reifenindustrie

Mit Schaeffler auf Entdeckungsreise gehen

„Discover more – Entdecken Sie mehr“ lautet das Motto, unter dem sich Schaeffler auf der Automechanika in Frankfurt präsentiert. Vom 13. bis 17. September 2016 zeigt das Unternehmen auf mehr als 1.200 Quadratmetern Standfläche unter anderem die Reparaturlösung LuK RepSet 2CT, das neue FAG SmartSET für Nutzfahrzeuge sowie die INA Kompetenz im Bereich Motor. So präsentieren sich erstmals die vier Produktmarken LuK, INA, FAG und Ruville unter dem Dach von Schaeffler.

„Discover more – Entdecken Sie mehr“ lautet das Motto, unter dem sich Schaeffler auf der Automechanika in Frankfurt präsentiert. Vom 13. bis 17. September 2016 zeigt das Unternehmen auf mehr als 1.200 Quadratmetern Standfläche unter anderem die Reparaturlösung LuK RepSet 2CT, das neue FAG SmartSET für Nutzfahrzeuge sowie die INA Kompetenz im Bereich Motor. So präsentieren sich erstmals die vier Produktmarken LuK, INA, FAG und Ruville unter dem Dach von Schaeffler.

Als einer der Höhepunkte im Forum (Ebene 0, Stand 1) kündigt Schaeffler die virtuelle Erlebnisreise durch drei Fokus-Themen an. Mit Hilfe einer 3D-Brille steuern die Besucher beispielsweise ein Miniatur-Raumschiff durch das Innenleben eines Pkw-Motors und sollen so mehr über aktuelle Motorenkomponenten und Reparaturlösungen von INA erfahren. „Diese Art der Präsentation ermöglicht es uns, die zunehmende Komplexität der Mobilität begreifbar zu machen. Auch im Automotive Aftermarkt sind heute die Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung des Fahrkomforts die Top-Themen. Auf der Automechanika zeigen wir Handel und Werkstatt, wie sie mit Produkten und Reparaturlösungen von Schaeffler gezielt an dieser Entwicklung teilnehmen und davon profitieren können“, so Michael Söding, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Schaeffler Automotive Aftermarket.

(akl)

Reifenindustrie

Schaeffler will Werkstatt von morgen zeigen

Passend zur digitalen Agenda, die Schaeffler im Rahmen des Zukunftsprogramms „Agenda 4 plus One“ umsetzt, setzt die Sparte Automotive Aftermarket auf der Automechanika auf digitale Exponate und versucht mittels Mixed und Augmented Reality den zukünftigen Werkstattalltag mit virtuellem Wissenstransfer zu vereinen. Zudem zeigt Schaeffler seine Gesamtkompetenz im Bereich Antriebsstrang, Motor und Fahrwerk.

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Personalie

Managementwechsel im Aftermarket-Vertrieb bei Schaeffler

Thomas Nelles (51) übernimmt zum 1. Januar 2017 die Vertriebsleitung für Zentraleuropa bei Schaeffler im Automotive Aftermarket. Dies umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Benelux-Staaten. Nelles löst damit Lutz Sattler (62) ab, der zum 31. Juli 2017 in den Ruhestand geht. Sattler wird bis zu seinem Austritt das Vertriebsteam in Zentraleuropa weiter aktiv unterstützen und die Interessen des Unternehmens in den nationalen Branchengremien vertreten.

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Personalie

Schaeffler erweitert Vorstand

Das Präsidium des Aufsichtsrats der Schaeffler AG hat in seiner Sitzung am 5. Oktober 2017 dem Vorschlag des Vorstands der Schaeffler AG zugestimmt, den bisherigen Unternehmensbereich Automotive Aftermarket ab 1. Januar 2018 zu einem eigenständigen Vorstandsressort zu machen und als dritte Unternehmenssparte zu etablieren.

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