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Reifen

Michelins Zweiraddivision legt vier neue Gummis vor

Michelin ergänzt 2015 sein Motorradreifenprogramm für den Einsatzbereich Hypersport und Rennstrecke. Vier Reifenmodelle ersetzen nahezu das gesamte Sortiment in diesen beiden Segmenten. Neu im Programm sind der Power SuperMoto, der Power Slick Evo, der Power Cup Evo und der Power SuperSport Evo. Die Serie Power SuperMoto ging aus den Supermoto-Weltmeisterschaften hervor. Die neue 16-Zoll-Dimension sowie neue Gummimischungen sollen zu einem besonders präzisen Handling und Feedback der Vorderreifen beitragen. Ausgeweitet wurden offenbar auch die Grip- und Laufleistungskapazitäten.

Der Michelin Power Slick Evo eignet sich laut den Verantwortlichen für das Renntraining oder Hobbyrennen am Wochenende. Dank der neuen Adaptive Casing Technology sei die Karkasse in der Mitte flexibler und werde nach außen hin immer steifer. Die flexiblere Reifenmitte trage dazu bei, das Motorrad bei Geradeausfahrt zu stabilisieren. Durch die mit zunehmender Schräglage immer höhere Karkasssteifigkeit verbessere sich Kurven- und Beschleunigungsstabilität.

Das Programm erweitert außerdem die Profilversion des Michelin Power Slick Evo mit Straßenzulassung. Darüber hinaus stellt Michelin den Power SuperSport Evo vor. Das Modell ist gleichermaßen für die Straße und die Rennstrecke ausgelegt. Die neue Gummimischung und die Technologie MICHELIN ACT (Adaptive Casing Technology) sollen guten Grip auf nasser und trockener Fahrbahn ermöglichen.

Michelin unterstreicht mit den Modellneuheiten 2015 sein Engagement für den Rennsport. Der französische Hersteller zeigt sich entschlossen, allen Motorradfahrern neue technische Errungenschaften zukommen zu lassen. Der Rennsport dient als Testlabor, in dem neue Technologien unter Extrembedingungen erprobt werden. Nach Aussage der Verantwortlichen sind die Synergieeffekte zwischen Rennsport und Hypersport stärker ausgeprägt als je zuvor. Mit der Rückkehr in die MotoGP im Jahr 2016 bereitet sich das Unternehmen auf eine neue Herausforderung in der Königsdisziplin vor, in der Motorräder mit mehr als 250 PS zum Einsatz kommen. In der MotoGP-Klasse sollen künftig auch die 17-Zoll-Reifen der marktüblichen Sport- und Straßen-Bikes eingeführt werden.

Reifen

Neue Michelin Motorradreifen für Hypersport und Rennstrecke

Michelin, ab 2016 offizieller Reifenlieferant der MotoGP Weltmeisterschaft, kehrt in den Motorrad-Spitzensport mit der Einführung von sechs neuen Hypersport- und Rennstreckenreifen für vier verschiedene Einsatzbereiche zurück. Alle Neuheiten wurden Unternehmensangaben zufolge im Motorsport entwickelt und profitieren von der „Michelin Total Performance Philosophie“, die stets mehrere Leistungsmerkmale in bestmöglicher Ausprägung in einem Reifen vereint.

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Michelin: Sicher in Schräglage - Pilot Power 2 CT

Der neue Supersportreifen Michelin Pilot Power 2CT (Two-Compund) bietet mehr Sicherheit und eine höhere Performance in Schräglage. Dafür sorgen weichere Gummimischungen im Schulterbereich der Lauffläche, die in Schräglage mehr Grip bieten.

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Reifenindustrie

Neue Freigaben für Dunlop SportSmart

Rechtzeitig zum Sommer-Anfang verkündet Dunlop weitere Freigaben für den Crossover-Performance-Reifen Dunlop SportSmart. Der Crossover-Performance-Reifen SportSmart überzeugt durch verlässlichen Nassgrip und wirtschaftliche Laufleistung. Dank seiner N-TEC Technologie kann er aber auch auf Rennstrecke überzeugen. Nun können sich Fahrer zahlreicher beliebter Motorräder über weitere Freigaben für den SportSmart freuen.

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