Michelin ergänzt 2015 sein Motorradreifenprogramm für den Einsatzbereich Hypersport und Rennstrecke. Vier Reifenmodelle ersetzen nahezu das gesamte Sortiment in diesen beiden Segmenten. Neu im Programm sind der Power SuperMoto, der Power Slick Evo, der Power Cup Evo und der Power SuperSport Evo. Die Serie Power SuperMoto ging aus den Supermoto-Weltmeisterschaften hervor. Die neue 16-Zoll-Dimension sowie neue Gummimischungen sollen zu einem besonders präzisen Handling und Feedback der Vorderreifen beitragen. Ausgeweitet wurden offenbar auch die Grip- und Laufleistungskapazitäten.
Der Michelin Power Slick Evo eignet sich laut den Verantwortlichen für das Renntraining oder Hobbyrennen am Wochenende. Dank der neuen Adaptive Casing Technology sei die Karkasse in der Mitte flexibler und werde nach außen hin immer steifer. Die flexiblere Reifenmitte trage dazu bei, das Motorrad bei Geradeausfahrt zu stabilisieren. Durch die mit zunehmender Schräglage immer höhere Karkasssteifigkeit verbessere sich Kurven- und Beschleunigungsstabilität.
Das Programm erweitert außerdem die Profilversion des Michelin Power Slick Evo mit Straßenzulassung. Darüber hinaus stellt Michelin den Power SuperSport Evo vor. Das Modell ist gleichermaßen für die Straße und die Rennstrecke ausgelegt. Die neue Gummimischung und die Technologie MICHELIN ACT (Adaptive Casing Technology) sollen guten Grip auf nasser und trockener Fahrbahn ermöglichen.
Michelin unterstreicht mit den Modellneuheiten 2015 sein Engagement für den Rennsport. Der französische Hersteller zeigt sich entschlossen, allen Motorradfahrern neue technische Errungenschaften zukommen zu lassen. Der Rennsport dient als Testlabor, in dem neue Technologien unter Extrembedingungen erprobt werden. Nach Aussage der Verantwortlichen sind die Synergieeffekte zwischen Rennsport und Hypersport stärker ausgeprägt als je zuvor. Mit der Rückkehr in die MotoGP im Jahr 2016 bereitet sich das Unternehmen auf eine neue Herausforderung in der Königsdisziplin vor, in der Motorräder mit mehr als 250 PS zum Einsatz kommen. In der MotoGP-Klasse sollen künftig auch die 17-Zoll-Reifen der marktüblichen Sport- und Straßen-Bikes eingeführt werden.