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Reifenindustrie

Michelin steigert Umsatz auf 10,5 Milliarden Euro im 1. Halbjahr

Michelin hat seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2015 veröffentlicht und zieht eine positive Bilanz. Laut Unternehmensangaben stieg der Umsatz um 8,5 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis stieg um neun Prozent auf etwa 1,26 Milliarden Euro. Der Nettogewinn lag im ersten Halbjahr 2015 bei 707 Millionen Euro (2014: 624 Millionen Euro). Medienberichten zufolge profitierte der Reifenhersteller vom schwachen Euro, fallende Reifenpreise würden das Geschäft auf Jahressicht jedoch belasten.

Michelin hat seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2015 veröffentlicht und zieht eine positive Bilanz. Laut Unternehmensangaben stieg der Umsatz um 8,5 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis stieg um neun Prozent auf etwa 1,26 Milliarden Euro. Der Nettogewinn lag im ersten Halbjahr 2015 bei 707 Millionen Euro (2014: 624 Millionen Euro). Medienberichten zufolge profitierte der Reifenhersteller vom schwachen Euro, fallende Reifenpreise würden das Geschäft auf Jahressicht jedoch belasten.

„Michelin verzeichnete ein starkes Wachstum im ersten Halbjahr aufgrund seines breiten Portfolios an Lösungen“, so Jean-Dominique Senard, Chief Executive Officer. Dabei bezog er sich unter anderem auf den "Erfolg der jüngsten Linien" und meinte damit den Michelin CrossClimate und die neuen BFGoodrich-Reifen. Auch nannte er eine stärkere Positionierung in der Erstausrüstung als Grund für das Wachstum.

(akl)

Reifenindustrie

Michelin zufrieden mit Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr

Michelin hat die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr, das am 30. Juni 2016 endete, bekanntgeben. Wie es aus Clermont-Ferrand heißt, konnte man den operativen Ertrag im ersten Halbjahr auf 1,4 Milliarden Euro erhöhen. Nach Angaben des Unternehmens wuchs der Pkw und Llkw-Markt, während sich der Lkw-Reifenmarkt weniger dynamisch zeigte. Außerdem nannte Michelin einen Nettoumsatz von rund 10,3 Milliarden Euro, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen leichten Rückgang bedeutet (2015: etwa 10,5 Milliarden Euro). Das Nettoeinkommen stieg im Vergleich zu 2015 und lag bei 769 Millionen Euro.

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Reifenindustrie

Michelin erzielt 11,1 Milliarden Euro Umsatz im ersten Halbjahr

Michelin gibt die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2017 bekannt. Der Nettoumsatz des ersten Halbjahres 2017 betrug 11,1 Milliarden Euro, ein Anstieg um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt betrug der Reinertrag 863 Millionen Euro, ein Anstieg um 12 Prozent.

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Reifenindustrie

Yokohama steigert Umsatz um 15,9 Prozent auf rund 2,41 Mrd. Euro

Die Yokohama Rubber Co., Ltd., gab ihre Geschäfts- und Finanzergebnisse für das erste Halbjahr (Januar bis Juni) des Geschäftsjahres 2017 bekannt. Nach Angaben des Unternehmens stieg im Vergleichzum Vorjahreszeitraum das operative Ergebnis um 16,8 Prozent auf 18,4 Milliarden Yen (etwas mehr als 140 Millionen Euro). Der Nettoumsatz stieg um 15,9 Prozent auf 310,8 Milliarden Yen (rund 2,41 Milliarden Euro).

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Reifenindustrie

Continental AG: weniger Gewinn trotz Umsatzsteigerung

Der Umsatz des Reifenherstellers und Autozulieferers Continental stieg im ersten Halbjahr 2000 zwar um elf Prozent auf jetzt 4,9 Milliarden Euro, trotzdem musste der Konzern Gewinneinbußen hinnehmen. Laut Firmenangaben sank das Konzernergebnis nach Steuern gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,7 Prozent, beläuft sich aber immer noch auf 104 Millionen Euro. Das sind etwa 204 Millionen Mark.

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