Foto:

Reifenindustrie

Michelin präsentiert michelinearthmover.com auf Deutsch

Ab sofort bietet Michelin seine Website www.michelinearthmover.com auch auf Deutsch an. Bisher standen die beiden Konzernsprachen Englisch und Französisch sowie Russisch und Portugiesisch für Kunden in Brasilien zur Verfügung. Dass die Michelin Gruppe nun Deutsch als zusätzliche Sprachoption für ihr Fachportal wählt, unterstreicht Unternehmensangaben zufolge die Bedeutung der deutschsprachigen Märkte für den weltweit agierenden Hersteller. Auf www.michelinearthmover.com finden interessierte User Informationen zum Michelin Produkt- und Serviceangebot für Baumaschinen und Industrieanwendungen. Händlern, Endverbrauchern und Fachleuten steht auf dem Portal das komplette Reifenprogramm für Baumaschinen und Industriegeräte zur Verfügung. Zudem liefert Michelin auf seiner Website Antworten rund um seine hoch spezialisierten Reifen für den harten Einsatz auf Baustellen, in Steinbrüchen, Häfen oder im Berg- und Tagebau. Darüber hinaus bietet die Webseite weitere Funktionen: Mit Hilfe des Reifenkonfigurators sollen die Nutzer schnell den für ihre Anforderungen und ihre Fahrzeuge geeigneten Reifen finden. Eine Händlersuche hilft dabei, einen Fachhändler in der Nähe zu finden. Des Weiteren informiert die Website unter anderem über Reifensicherheit, Instandhaltung und Wartung, Reifenfülldruck, Reparaturen, Recycling, Überhitzung und andere Gefahren. Als Leitfaden in der Baumaschinenindustrie bietet Michelin das Handbuch für Erdbewegungsreifen an. Der rund 170-seitige Ratgeber enthält Ratschläge und technische Informationen von der Montage und Demontage über die Zwillingsbereifung bis zur Runderneuerung und zu weiteren Fachgebieten. Das Handbuch für Erdbewegungsreifen steht online oder zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Reifenhersteller entwickelt eigenen Angaben zufolge derzeit eine mobile Version der Website für Smartphones und Tabletcomputer. Sie soll 2014 bereitstehen.

Reifenhandel

Heuver mit neuer Website

Heuver Reifengroßhandel hat seine internationale Website komplett überarbeitet. Auf der Website www.heuver.com können Kunden zielgerichtet Informationen abrufen. Das Lay-out der Website wurde vollständig erneuert und bietet nunmehr eine übersichtliche Auswahl in vier Sprachen der verschiedenen Sparten, in den Heuver Reifengroßhandel aktiv ist. Der niederländische Reifengroßhandel hat einen variierten Kundenbestand für Erdbewegungsreifen -, LKW-, Ackerbau- und Industriereifen in ganz Europa.

    • Reifenhandel

Personalie

Michelin verstärkt Vertrieb in Europe North mit Agostino Mazzocchi

Mit Agostino Mazzocchi beruft Michelin einen international erfahrenen Vertriebs-Experten in die Region DACH. Als neuer Sales Director B2C verantwortet er seit dem 1. Januar 2019 den Vertrieb von Pkw-, Motorrad-, Fahrrad- und Oldtimer-Reifen in den deutschsprachigen Ländern der Region Michelin Europe North und berichtet dabei direkt an das Management Board.

    • Michelin, Personalie

Reifenhandel

Erdbewegungsreifenbuch von Heuver

Nach dem Landwirtschaftsreifenbuch 2018 legt Heuver nun auch ein Erdbewegungsreifenbuch vor. „Das Erdbewegungsreifenbuch enthält alle relevanten Reifeninformationen für die wichtigsten Premiummarken und natürlich unsere Eigenmarken wie Aeolus und Barkley", sagt Bert van 't Holt, Produktmanager Erdbewegungsreifen bei Heuver.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

"Erdbewegungs"-Reifenbuch von Heuver verfügbar

Heuver legt als Spezialist im Bereich Erdbewegungsreifen sein Nachschlagewerk für dieses Segment neu auf. „Das Erdbewegungsreifenbuch enthält alle relevanten Reifeninformationen für die wichtigsten Premiummarken und natürlich unsere Eigenmarken wie Aeolus und Barkley", sagt Bert van 't Holt, Produktmanager Erdbewegungsreifen bei Heuver.

    • Reifenhandel