Foto:

Reifenindustrie

Michelin erhält Auszeichnung „Marke des Jahres“

Das Marktforschungs-Unternehmen YouGov Deutschland, das in Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt die meistgeschätzten Marken der deutschen Verbraucher ermittelt, hat nun die Ergebnisse der Umfrage für den „BrandIndex 2016“veröffentlicht. Dafür befragte das Marktforschungsinstitut innerhalb eines Jahres 700.000 Verbraucher. Insgesamt werden die Ergebnisse in 31 Kategorie eingeteilt, unter anderem befindet sich in der Bewertung die Kategorie „Autozubehör und –services“.

Das Marktforschungs-Unternehmen YouGov Deutschland, das in Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt die meistgeschätzten Marken der deutschen Verbraucher ermittelt, hat nun die Ergebnisse der Umfrage für den „BrandIndex 2016“veröffentlicht. Dafür befragte das Marktforschungsinstitut innerhalb eines Jahres 700.000 Verbraucher. Insgesamt werden die Ergebnisse in 31 Kategorie eingeteilt, unter anderem befindet sich in der Bewertung die Kategorie „Autozubehör und –services“.

Michelin erhält mit 33,1 Punkten bereits zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Marke des Jahres“. Hinter Michelin folgen die Unternehmen Continental mit 32,6 Punkten auf Platz zwei und Goodyear mit 29,2 Punkten auf Platz drei. Damit hat sich im Vergleich zum „Brandindex Marke des Jahres 2015“ an den Platzierungen der ersten drei Plätze nichts geändert. Die Plätze vier und fünf werden von Bridgestone mit 25,2 Punkten und Dunlop mit 23,9 Punkten belegt. Für alle Marken auf den Plätzen zwei bis fünf gibt es zudem das Prädikat „Exzellent-Klasse“. Die Gesamtbewertung ergibt sich aus dem Durchschnitt sechs verschiedener Kriterien rund um das Image. Dazu gehören der allgemeine Eindruck, die Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Kundenzufriedenheit, die Weiterempfehlungsbereitschaft und auch das Arbeitgeberimage. Seit 2014 kürt YouGov gemeinsam mit der Verlagsgruppe Handelsblatt die beliebtesten Marken in Deutschland. Schon in dem früheren Ranking „BrandIndex Top Performer“ der Marktforscher behauptete sich Michelin in der Kategorie „Autozubehör und -services“ viermal in Folge auf Rang eins.

(akl)

Reifenindustrie

Michelin ist stärkste „Marke des Jahres 2017“

Michelin ist bereits zum vierten Mal in Folge die „beste Marke“ unter den Automobilzulieferern. Dies hat jetzt das Marktforschungsunternehmen YouGov Deutschland zusammen mit der Verlagsgruppe Handelsblatt ermittelt. Im Markenmonitor „YouGov BrandIndex“ erzielt Michelin den ersten Platz und bekommt das Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie „Autozubehör und –services“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Preis-Leistungs-Ranking von YouGov herausgegeben

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov hat sein diesjähriges in Kooperation mit dem Handelsblatt ermitteltes Preis-Leistungs-Ranking veröffentlicht. 2019 erreichten aus über 1200 Firmen aus 38 Kategorien LIDL, dm und Deichmann die Top 3. Im Bereich Autozubehör landeten vier Reifenhersteller unter den ersten fünf.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Vergölst ist "Aufsteiger des Jahres"

Das Marktforschungsinstitut YouGov und das Handelsblatt loben Vergölst als "Aufsteiger des Jahres". Im Rahmen einer "Studie" erzielt die Conti-Tochter mit einem Plus von 11,1 Scorepunkten neben dem Sieg in der eigenen Kategorie auch Platz 3 in der Gesamtbetrachtung der 31 berücksichtigten Branchen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceValue: A.T.U. „bester stationärer Händler“ in Kategorie „Autoservice“

Das Handelsblatt hat das Marktforschungsunternehmen ServiceValue beauftragt, „Deutschlands beste Händler“ zu ermitteln. Eine repräsentative Umfrage ergab, dass Amazon „bester Onlinehändler“ und die Drogeriekette dm „bester stationärer Händler“ ist. Zudem gab es jeweils eine Aufteilung je nach Branche oder Kategorie.

    • Reifenhandel