Reifenindustrie

Michelin Chor spendet 2.000 Euro an Kinderklinik

Heinz Fassig, der Vorsitzende des Werk Chors Michelin 1985, und Cyrille Beau, Direktor der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, haben 2.000 Euro an Dr. Christoph von Buch, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Kinderabteilung des Diakonie Krankenhauses kreuznacher diakonie, übergeben. Der Werk Chor Michelin hatte das Geld am 19. Mai bei einem Benefizkonzert in der Theodor-Fliedner-Halle gesammelt: Statt eines Eintritts hatten die Sänger die Besucher um eine Spende für die Kinderklinik der kreuznacher diakonie gebeten. Die Summe wird zur Anschaffung eines Kängurustuhls verwendet - ein spezieller Liegestuhl, der auf der Frühgeborenenstation eingesetzt wird und die Beziehung von Mutter und Kind positiv beeinflusst. „Wir freuen uns, dass der Michelin Werk Chor auf diese Weise als Botschafter unseres Unternehmens in der Region aktiv ist“, sagte Beau bei der Spendenübergabe. „Denn es sind vor allem die Menschen, die ein Unternehmen ausmachen.“

Reifenindustrie

Michelin spendet 2.500 Euro an Kinderklinik

Am 3. November hatte der Michelin Werk Chor sein jährliches Benefiz-Konzert gemeinsam mit dem „Katholischen Kirchenchor Spabrücken“ in der Theodor-Fliedner-Halle veranstaltet. Die rund 450 Besucher spendeten zum Dank mehr als 1.900 Euro für den guten Zweck. Der Chor und Michelin rundeten die Summe auf den Betrag von 2.500 Euro auf.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin spendet für Kinder, Bedürftige und Kriminalitätsopfer

Von Dezember 2018 bis Februar 2019 übergaben Michelin Direktor Christian Metzger, Personalleiter Lothar Süß und Personalreferentin Anna Horstmann mit Vertretern der Sport- und Hobbygruppen des Reifenherstellers insgesamt 5.700 Euro an mehrere Einrichtungen in der Region Bad Kreuznach.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin spendet an Einrichtungen in Region Bad Kreuznach

Im Dezember 2017 und Januar 2018 übergab Michelin Personalleiter Peter Kubitscheck mit Vertretern der Sport- und Hobbygruppen des Reifenherstellers insgesamt 4.700 Euro an mehrere Einrichtungen in der Region Bad Kreuznach. Etwas mehr als die Hälfte davon sind Spenden, die die Mitglieder des Werk-Chors Michelin, des Radclubs Michelin und des Michelin Seniorenclubs bei ihren Veranstaltungen gesammelt hatten.

    • Reifenindustrie