Reifenindustrie

Metzeler trumpft bei Enduro Grand Prix auf

Der Enduro Grand Prix im französischen Brignoles am vergangenen Wochenende verlief für Metzeler mit sechs Klassensiegen sehr erfolgreich. Zu Beginn des Rennens in der Enduro 2 Klasse hatten Renet, Guerrero und Salminen die gleichen Chancen den Titel zu holen. Der verletzte Metzeler Fahrer Cristobal Guerrero beendete das Rennen als Vizemeister (4th/4th) und überließ damit den Titel Pierre-Alexandre Renet. Für Johnny Aubert, ein weiterer Fahrer, der mit Metzeler Six Days Extreme Reifen ausgestattet war, verlief das Wochenende sehr erfolgreich. Nach einer International Six Days Enduro ISDE konnte Aubert die Saison mit zwei Siegen abschließen. Am Samstag gewann er nach dem Finale mit einem Vorsprung von 9/100 Sekunden auf seinen Verfolger, während der KTM-Pilot am nächsten Tag für die Konkurrenz uneinholbar war und mit mehr als 45 Sekunden Vorsprung auf Juha Salminen ins Ziel fuhr. Christophe Nambotin gewann wieder über beide Renntage hinweg gesehen mit einem Vorsprung von mehr als zwei Minuten und hat nun keinen Druck mehr, den Titel zu gewinnen. Neben dem E3 Titel  konnte der Metzeler Fahrer auch den Xtreme Test Award und die Auszeichnung Mika Ahola „Brave One“ für den schnellsten Fahrer der Enduro Tests gewinnen. In der Enduro 1 Klasse rundete Antoine Meo, der bereits Champion ist, seinen Erfolg mit zwei Siegen und einem erfolgreichen Wochenende ab. Spannend wurde es in Frankreich auch um Platz zwei zwischen Thain, Oldrati, Remes und Seistola. Rodrig Thain fuhr am Samstag auf einen zweiten Platz, doch am Sonntag lief alles schief, denn jemand hatte sein Motorrad gestohlen. Einstimmig beschlossen die Fahrer und die FIM am Sonntag, das Rennen nur zum Spaß für die Zuschauer durchzuführen. So konnten der HM Honda Fahrer die Saison noch mit einer zweiten Gesamtplatzierung beenden. Ein weiterer Metzeler-Fahrer, Eero Remes (3rd/4th) erreichte den vierten Platz.

Reifenindustrie

Metzeler-Beteiligung an Blazusiak-Triumph

Taddy Blazusiak hat auf seiner Metzeler-bereiften KTM die FIM SuperEnduro Weltmeisterschaft gewonnen. Metzeler spielt in dieser Meisterschaft seit jeher eine herausragende Rolle. Im Jahr 2008 wurde die Serie vom Motorradweltverband ins Leben gerufen. Dies ist bereits der achte Titel in dieser Disziplin in Folge, der gemeinsam mit KTM errungen wurde, und der sechste mit dem polnischen Fahrer, nach den Titeln 2008 mit David Knight und 2009 mit Ivan Cervantes.

    • Reifenindustrie