Reifenhersteller Bridgestone verkündet eine weitere Partnerschaft mit Daimler. Für die Saison 2013/2014 liefert Bridgestone Reifen für die Mercedes-Benz Driving Events. Ab sofort werden alle dort eingesetzten Fahrzeuge mit Bridgestone Reifen aus den Bereichen Sport (Potenza), Touring (Turanza), SUV (Dueler) und Winter (Blizzak) ausgestattet. Die Reifen kommen bei 36 verschiedenen Mercedes-Benz Driving Events wie Fahrertrainings, Off-Road-Trainings und Travel Experience-Reisen zum Einsatz. Bei den Mercedes-Benz Driving Events sollen die Teilnehmer Techniken für sicheres Fahren, von einer Notbremsung über Ausweichmanöver bis hin zu Manövern bei hoher Geschwindigkeit, lernen. Kraftstoffeinsparungen durch effizientere Fahrtechniken werden den Teilnehmern ebenso erläutert wie die Grundlagen des Autorrennsports. Auch sollen die Teilnehmer in die Nutzung und die Vorteile der MOExtended Run Flat-Technologie von Bridgestone eingeführt werden. Weitere Informationen gibt es unter: www.mercedes-benz.com/driving-events.
Reifenindustrie