Foto: PhotoGraphics

Reifenindustrie

Mazda gewinnt 9. Yokohama Kart-Event 2014

Am vergangenen Freitag (31.01.2014) lud der japanische Reifenhersteller Yokohama zu seinem traditionellen Kart-Rennen ein. 25 Teams aus der Automobilbranche und Fachpresse stellten sich der Herausforderung auf der Kart-Bahn im waadtländischen Payerne, Schweiz. Am Ende des Drei-Stunden-Rennens fuhr das Team von Mazda mit seiner Taktik den Sieg in der Gesamtwertung ein. Seit der ersten Austragung des Yokohama-Kart-Events hat sich der Anlass in der Schweizer Automobilbranche etabliert. Auch in diesem Jahr haben sich über 150 Fahrer in Payerne eingefunden. Neben Mazda waren in diesem Jahr auch Chevrolet, Citroën, Ford, Honda, Hyundai, Kia, Lexus, Mini, Mitsubishi, Peugeot, Porsche und Yokohama Motorsport am Start. Unter anderem waren auch Fibag und Esa (MechaniXclub) dabei. Bei der 9. Ausgabe des Kart-Events erschienen auch internationale Fahrergrößen wie Fredy Barth, Andrina Gugger, Nico Müller und Marcel Steiner.

Reifenhandel

Premio Reifen Thomsen: Teamgeist-Stärkung beim Kartrennen

Um den Teamgeist zu stärken, traten die Premio Reifen Thomsen Tarp GmbH und Reifen Thomsen NF GmbH mit neun Teams während eines Mitarbeiterevents gegeneinander auf einer Kartbahn in Schleswig an. Zunächst fuhr in der ersten Halbzeit das Team „RTT1“ um den ersten Platz, später übernahm das Team „RT Motorsport“ die Führung und sicherte sich den Sieg.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Automechanika: Yokohama zufrieden mit dem Messeauftritt

Mit Yokohama war vom 12. bis 17. September seit langem erstmals wieder ein großer Reifenhersteller auf der automechanika in Frankfurt präsent. Die wichtigste Leitmesse der Automobilbranche im Bereich Teile, Service, Zubehör hat ihre Führungsposition 2006 weiter ausgebaut: Die Messeleitung verzeichnete eine Rekordzahl an Besuchern und Ausstellern.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Automobil Salon Genf registriert 283.000 Besucher nach vier Tagen

Die Messeverantwortlichen des 86. Automobil Salons Genf ziehen eine Zwischenbilanz. Nach vier Publikumstagen registrierte die Messe 283.000 Besucher. Die Messe ist noch bis zum 13.03.2016 geöffnet. Anlässlich der Eröffnungszeremonie in Anwesenheit von Bundesrat Alain Berset, unterstrich der Salon-Präsident Maurice Turrettini die Wichtigkeit der Automobilbranche für die Schweizer Wirtschaft.

    • Reifenindustrie, Messen