Maxxis will als taiwanesische Marke seine Marktanteile hierzulande über eine Erweiterung des Produktportfolios ausbauen. Diese strategische Ausrichtung, verbunden mit der Neustrukturierung der Maxxis Vertriebsgebiete, machen laut den Verantwortlichen die Erweiterung des deutschen Logistikzentrums notwendig. Der erste Bauabschnitt soll bereits im November fertiggestellt und im Herbst 2017 soll das gesamte Projekt - das eine Verdoppelung der Lagerkapazität bedeutet - abgeschlossen sein.
"Durch die überbaute Lagererweiterung von mehr als 7.000 qm und einer Lagerkapazität über alle Produktgruppen von über 500.000 Reifen ist Maxxis für die Anforderungen des Marktes bestens gerüstet und gewährleistet durch diesen Invest auch zukünftig den gewohnten, hohen Standard an Logistik und Verfügbarkeit und damit bedeutende Erfolgsfaktoren", so Michaela Heinsmann, Geschäftsführerin der Maxxis GmbH, Dägeling.
(kle)