Foto:

Personalie

Matthias Urban neuer Vertriebsleiter bei Apollo Vredestein

Matthias Urban wurde zum neuen Vertriebsleiter von Apollo Vredestein ernannt. Er folgt auf Jaap van Wessum, der sich, wie es dazu in einer offiziellen Pressemitteilung heißt, neuen Herausforderungen stellen möchte. Matthias Urban war zuvor Product Business Unit Director und Marketing Director Consumer Tyres für die Regionen Middle-East und Afrika bei Goodyear Dunlop. Er verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung im automotiven Sektor.

Matthias Urban wurde zum neuen Vertriebsleiter von Apollo Vredestein ernannt. Er folgt auf Jaap van Wessum, der sich, wie es dazu in einer offiziellen Pressemitteilung heißt, neuen Herausforderungen stellen möchte. Matthias Urban war zuvor Product Business Unit Director und Marketing Director Consumer Tyres für die Regionen Middle-East und Afrika bei Goodyear Dunlop. Er verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung im automotiven Sektor.

„Ich freue mich, zu solch einem dynamischen und kundenorientieren Unternehmen wie Apollo Vredestein zu wechseln und Teil des tollen Management Teams zu sein“, so Matthias Urban. „Mit seinem Wissen und Erfahrung innerhalb der Reifenindustrie wird er als treibende Kraft unser Geschäft in Europa vorantreiben“, so Mathias Heimann, President Region Europe & Americas.

(akl)

Personalie

Cooper: Jaap van Wessum neuer Director Sales Europe

Seit dem 1. Dezember 2016 hat die Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. mit Jaap van Wessum einen neuen Sales-Director. Er berichtet an Luis Ceneviz, Managing Director der europäischen und lateinamerikanischen Geschäftsaktivitäten von Cooper.

    • Personalie

Personalie

Apollo Vredestein ernennt drei neue Cluster Directors

Apollo Vredestein strukturiert die europäische Vertriebsorganisation neu. Das Unternehmen ernennt Paul Eidhof, Thomas Körpert und Dimitrios Papadopoulos zu den neuen Cluster Directors. Ziel sei es, das Unternehmen weiter voranzutreiben und die ehrgeizige Wachstumsstrategie fortzuführen.

    • Personalie

Personalie

TecAlliance ernennt Matthias Moritz zum Managing Director Asia

Die TecAlliance GmbH, Dienstleister für automobile Informationssysteme und Software im internationalen Ersatzteilmarkt, hat Matthias Moritz zum 01. März 2016 zum Managing Director Asia bestellt. Sein Dienstsitz ist Shanghai. Er berichtet direkt an Jürgen Buchert, CEO und Geschäftsführer von TecAlliance.

    • Personalie

Reifenindustrie

"Die Marke Vredestein höher positionieren“

Die drei Reifenmarken Vredestein, Apollo und Cooper unter einem Konzerndach - dies könnte schon bald Realität sein. Die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung traf Jaap van Wessum, Direktor Marketing & Sales bei Apollo Vredestein, auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt und sprach mit ihm über die Positionierung der jeweiligen Marken und zukünftige mögliche Veränderungen.

    • Reifenindustrie