Aus 16 Bewerbungen wurden am gestrigen Montag von einer Jury, bestehend aus dem geschäftsführenden Vorsitzenden Peter Hülzer und Werner Johann, Vorstandsmitglied des BRV, Olaf Tewes, Fachzeitschrift AutoRäderReifen-Gummibereifung, Roland Hehner, Verkaufsdirektor der Hankook Reifen Deutschland und einer unabhängigen Marketingexpertin, die besten Marketing-Konzepte der nationalen Reifenbranche ermittelt.
Die Gewinner des diesjährigen Marketing-Awards werden im Rahmen der diesjährigen BRV-Mitgliederversammlung am 10. Juni in Frankfurt/Main bekannt gegeben. Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV, Bonn) lobt gemeinsam mit der Fachzeitschrift AutoRäderReifen-Gummibereifung und dem Reifenhersteller Hankook in diesem Jahr zum vierten Mal den Marketing Award für die Reifenbranche aus.
Der Wettbewerb soll die Innovationsbereitschaft des Reifenhandels in Deutschland fördern, die Verkäufer verstärkt für die von ihnen vermarkteten Produkte und Dienstleistungen sensibilisieren und das wirtschaftliche Wachstum der Branche voran treiben. Der Preis wird an Unternehmen verliehen, die durch den Einsatz einer eigenen, kreativen Marketingstrategie die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens erfolgreich gestärkt und verbessert haben. Teilnahmeberechtigt sind alle Fachhandelsbetriebe, Kooperations- und Systemzentralen innerhalb Deutschlands sowie deren Filialen, vorausgesetzt sie sind Mitglied im BRV.