Aeolus Tyres Europe will in den kommenden Monaten sein europäisches Vertriebsnetz für Pkw, SUV und Van-Reifen um nationale Retail Development Manager ausbauen. Im ersten Schritt soll Marc Wolf die Verantwortung für die deutschsprachigen Märkte übernehmen.
„Mit Marc Wolf haben wir einen dynamischen und engagierten Kollegen gewinnen können, der aufgrund seiner Vertriebserfahrungen und Marktkenntnisse den Auf- und Ausbau der Marke Aeolus in Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Team von Reifen Straub ganz gezielt begleiten wird. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Schritt auch deutliche Impulse für die Marke Aeolus und für unsere Pkw Reifen im Markt setzen werden“, so Thomas Wohlgemuth, General Manager für Westeuropa. Marc Wolf hat in den vergangenen Jahren in Deutschland die Bereiche Autohaus- und Reifenhandelsgeschäft betreut und bringt nahezu 15 Jahre Branchenerfahrungen mit. „Ich freue mich auf die Möglichkeiten und Herausforderungen die Produkte und vor allem die Marke Aeolus in den drei Ländern bei Fachhandelspartnern zu etablieren. Eine echte Chance. Vor allem kann ich in vielen Bereichen Erfahrungen einbringen und sowohl mit den Aeolus Produkten als auch mit dem maßgeschneiderten Marketingpaket Akzente setzen, die dem Performance Anspruch der Marke absolut gerecht werden“, fügt Wolf hinzu.
(akl)