Foto:

Reifenhandel

Leser wählen erneut Euromaster zur „Besten Marke“

Zum siebten Mal in Folge haben mehr als 8.000 Leser der Zeitschriften „trans aktuell“, „lastauto omnibus“, „Fernfahrer“ und des Online-Portals eurotransport.de Euromaster zum besten Anbieter in der Kategorie „Reifen-Dienste“ gewählt. Im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung in Stuttgart nahm Euromaster-Chef Andreas Berents den Preis „Beste Marke“ entgegen.

Zum siebten Mal in Folge haben mehr als 8.000 Leser der Zeitschriften „trans aktuell“, „lastauto omnibus“, „Fernfahrer“ und des Online-Portals eurotransport.de Euromaster zum besten Anbieter in der Kategorie „Reifen-Dienste“ gewählt. Im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung in Stuttgart nahm Euromaster-Chef Andreas Berents den Preis „Beste Marke“ entgegen.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn es ist alles andere als selbstverständlich, sieben Jahre lang den ersten Platz zu belegen. Danke an unsere tollen Mitarbeiter, die Tag für Tag dafür sorgen, dass unsere Kunden so zufrieden sind“, so Andreas Berents. „Bei Euromaster tun wir alles dafür, dass unsere Transport- und Logistikkunden problemlos arbeiten können und weder Zeit noch Geld durch Pannen verlieren.“ Nach Angaben des Unternehmens hat das im vergangenen Jahr eingeführte Mastercare-Konzept dem Lkw-Bereich Wachstum beschert. Das Online-Programm Mastercare ermöglicht den Euromaster-Kunden, jederzeit eine aktuelle Analyse ihres gesamten Fuhrparks abrufen zu können. Zu den Analysedaten zählen zentrale Informationen wie beispielsweise der Echtzeit-Reifenstatus aller Fahrzeuge oder Bedarfsprognosen für eine zuverlässige Zukunftsplanung.

In insgesamt 24 Kategorien konnten die Leser ihr Urteil über die jeweiligen Marken abgeben. In der Kategorie „Reifen“ erhielt Michelin Reifenwerke die Auszeichnung. Europart konnte die Leser in der Rubrik „Lkw-/ Bus-Teilehändler“ überzeugen, bei „Lichteinrichtung“, war es das Unternehmen Hella.

(akl)

Reifenhandel

Euromaster setzt verstärkt auf Lkw-Service

Euromaster erweitert seine Ressourcen im Lkw-Segment: Zum 1. Januar 2018 wurde in Hürth bei Köln auf 2.000 Quadratmetern Fläche ein neuer Standort für "Heavy"-Fahrzeuge eröffnet.

    • Reifenhandel

Personalie

Euromaster ernennt Philipp Braun zum Marketing Business Manager Heavy

Euromaster hat die Vermarktung des Bereichs „Heavy“ in neue Hände gegeben: Philipp Braun ist jetzt in der Position des Marketing Business Managers für die Kundenkommunikation im Nutzfahrzeug-Segment verantwortlich. Er begann seine Karriere im Unternehmen als Dualer Student und war seit Oktober 2016 als Pricing Manager tätig. In dieser Funktion definierte und steuerte er die Preis- und Markenstrategien des On- und Offline-Angebots für das gesamte Unternehmen.

    • Personalie

Reifenhandel

Euromaster eröffnet vier neue Heavy Servicecenter

Euromaster eröffnet in Bremen, Wittstock, Derching bei Augsburg und Bad Wörishofen vier neue Heavy Servicecenter. „Nachdem wir unseren Lkw-Service in den vergangenen zwei Jahren mit unserem neuen MasterCare-Konzept auf ein noch höheres Niveau gehoben haben, ist die Nachfrage rasant gestiegen. Deshalb haben wir jetzt an vier wichtigen Verkehrsknotenpunkten hochmoderne und gut erreichbare Servicewerkstätten eröffnet“, so Euromaster-Chef Andreas Berents.

    • Reifenhandel

Personalie

Euromaster: Martin Kiesler neuer Marketing Business Manager Heavy

Martin Kiesler ist neuer Marketing Business Manager im Bereich Heavy bei Euromaster. Mit der Unterstützung des Marketing- und Vertriebsexperten will der Autoservice- und Reifenexperte sein Lkw-Geschäft weiter ausbauen.

    • Personalie