Foto: © Federico Pedrotti Fotografo
Kim Charles - Khumo (links) Andrea Stehmeyer - ADAC Stiftung "Gelber Engel" (rechts)

Reifenindustrie

Kumho und ADAC Stiftung „Gelber Engel“ verlängern Partnerschaft

Reifenhersteller Kumho und die ADAC Stiftung „Gelber Engel“ verlängern ihre langjährige Partnerschaft. Bereits seit vielen Jahren unterstützt Kumho die Projekte der ADAC Stiftung „Gelber Engel“. Im Fokus hierbei steht die Verkehrssicherheit und die Verkehrserziehung von Kindern und Jugendlichen.

Reifenhersteller Kumho und die ADAC Stiftung „Gelber Engel“ verlängern ihre langjährige Partnerschaft. Bereits seit vielen Jahren unterstützt Kumho die Projekte der ADAC Stiftung „Gelber Engel“. Im Fokus hierbei steht die Verkehrssicherheit und die Verkehrserziehung von Kindern und Jugendlichen.

Die ADAC Verkehrswelt ist eine Roadshow für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. An den einzelnen Erlebnisstationen mit den Themenschwerpunkten Verantwortung, Toleranz, Selbstwert, Wahrnehmung und Kommunikation im Straßenverkehr, lernen sie die Gefahren des Straßenverkehrs frühzeitig zu erkennen und einzuschätzen. Erster Halt der ADAC Verkehrswelt mit über 30 Stationen in vielen deutschen Städten zwischen März und Oktober ist am 22.03.2016 im nordrheinwestfälischen Grevenbroich.

(oth)

Reifenindustrie

Kumho Tyre verlängert Partnerschaft mit ADAC Verkehrswelt

Kumho Tyre verlängert die Partnerschaft mit der ADAC Verkehrswelt, ein Projekt der ADAC Stiftung. Bereits im fünften Jahr unterstützt Kumho die modulare Roadshow zum Thema Unfallprävention. Ziel der ADAC Verkehrswelt ist es, Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren gezielt und altersgerecht für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Im Zentrum der von Pädagogen durchgeführten Veranstaltungen stehen ernste Themen, die mit Spaß in interaktiven Spielen, spannenden Selbstversuchen und Quizrunden vermittelt werden.

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Reifenindustrie

Pirelli unterstützt FIA Kampagne für Straßensicherheit

Die FIA und Pirelli haben ein vierjähriges Abkommen zur Unterstützung der FIA Kampagne „Aktion für Straßensicherheit“ unterzeichnet. Diese Kampagne unterstützt ihrerseits die von der UN ins Leben gerufene Initiative „Jahrzehnt der Aktionen für Straßenverkehrssicherheit 2011-2020“. Eines der vorrangigen Ziele der FIA-Kampagne sei die Verkehrserziehung. Teilnehmer des Straßenverkehrs sollen besser darüber informiert werden, wie wichtig es ist, die Verkehrsregeln zu beachten. Denn nach Angaben der Weltgesundheits-Organisation WHO sind Unfälle im Straßenverkehr derzeit für Personen zwischen 15 und 29 Jahren weltweit die Todesursache Nummer eins.

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