Foto:

Reifenindustrie

Kumho Tire erhält „2014 Red Dot Design Award”

Kumho Tire wurde mit dem „2014 Red Dot Design Award“ ausgezeichnet. Insgesamt drei Kumho Produkte wurden in diesem Jahr geehrt: der Super-Ultra High Performance-Reifen ECSTA PS91, der WATTRUN VA31 für Elektro-Fahrzeuge und der Winterreifen Winter CRAFT WI61. Mit den diesjährigen Auszeichnungen gewinnt Kumho Tire den „Red Dot Design Award“ in drei aufeinander folgenden Jahren. Der S-UHP- ECSTA PS91 Reifen wurde für Hochleistungs-Sport-Wagen konzipiert. Er wurde bereits mit dem „2014 iF Design Award“ ausgezeichnet. Der Elektrofahrzeugreifen WATTRUN VA31 wird ausschließlich für den Renault Samsung SM3 ZE geliefert. „Es ist eine große Ehre, zwei Design-Auszeichnungen allein in der ersten Hälfte dieses Jahres gewonnen zu haben, nach dem deutschen iF Design Award im Januar“, so Research Division Direktor Bong-Yeong Sohn von Kumho Tire.

Industrie

Yokohama Advan Apex V601 erhält iF Design Award

Die Advan-Reifenserie ist ein fester Bestandteil des Produktportfolios von Yokohama. Ein speziell für Nordamerika konzipiertes Modell dieser Reihe, der Advan Apex V601, wurde nun mit einem iF Design Award 2020 ausgezeichnet.

    • Yokohama, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti PremiumContact 6 erhält Design-Awards

Der neue Sommerreifen PremiumContact 6 von Continental hat zwei Design-Auszeichnungen erhalten. Sowohl die Jury des IF Design Award 2017 als auch die des red dot design award 2017 würdigen das Design des Reifens.

    • Reifenindustrie