Die Kumho Tire Europe GmbH freit sich über den zehntausendsten Fan auf ihrer Facebook Fanpage. Gemessen an der Zahl der Fans besitzt die Marke die erfolgreichste Facebook Seite im deutschen Reifenmarkt. Die im Juni 2011 gestartete Seite ist unter www.facebook.com/KumhoTireEurope zu erreichen und bietet eigene Bereiche zu den Themen Reifen, Motorsport und Fußball.
Darüber hinaus gibt es eventbezogene Specials, wie zum Beispiel eine Infoseite zur IAA 2011 oder zur nächsten Kumho Winter Experience 2012. "Die Mischung aus interessanten Gewinnspielen, sinnvollen Tipps und Informationen zum Thema Reifen, spektakuläre Fotos und der permanente Dialog mit den Fans scheint der Kumho Facebook-Gemeinde zu gefallen", so Wolf Fuder, Marketing Manager bei der Kumho Tire Europe GmbH und verantwortlich für den Facebook Auftritt. Als Exklusiv-Partner vom Hamburger SV verlost Kumho Tyres unter anderem über die Facebook Fanpage für sämtliche Heimspiele der Saison 2011/2012 VIP-Tickets für die Kumho Tyres Loge in der Imtech-Arena, zudem für jedes Heimspiel von Eintracht Frankfurt zwei Business-Seats in der Commerzbank-Arena. Aktuell läuft außerdem ein Gewinnspiel, bei dem ein exklusiver Platz bei der Kumho Winter Experience vom 24. 27. Februar 2012 in Finnland zu gewinnen ist.
(kle)