Reifenindustrie

Kumho knackt 10.000er Marke

Die Kumho Tire Europe GmbH freit sich über den zehntausendsten Fan auf ihrer Facebook Fanpage. Gemessen an der Zahl der Fans besitzt die Marke die erfolgreichste Facebook Seite im deutschen Reifenmarkt. Die im Juni 2011 gestartete Seite ist unter www.facebook.com/KumhoTireEurope zu erreichen und bietet eigene Bereiche zu den Themen Reifen, Motorsport und Fußball.

Die Kumho Tire Europe GmbH freit sich über den zehntausendsten Fan auf ihrer Facebook Fanpage. Gemessen an der Zahl der Fans besitzt die Marke die erfolgreichste Facebook Seite im deutschen Reifenmarkt. Die im Juni 2011 gestartete Seite ist unter www.facebook.com/KumhoTireEurope zu erreichen und bietet eigene Bereiche zu den Themen Reifen, Motorsport und Fußball.

Darüber hinaus gibt es eventbezogene Specials, wie zum Beispiel eine Infoseite zur IAA 2011 oder zur nächsten Kumho Winter Experience 2012. „"Die Mischung aus interessanten Gewinnspielen, sinnvollen Tipps und Informationen zum Thema Reifen, spektakuläre Fotos und der permanente Dialog mit den Fans scheint der Kumho Facebook-Gemeinde zu gefallen"“, so Wolf Fuder, Marketing Manager bei der Kumho Tire Europe GmbH und verantwortlich für den Facebook Auftritt. Als Exklusiv-Partner vom Hamburger SV verlost Kumho Tyres unter anderem über die Facebook Fanpage für sämtliche Heimspiele der Saison 2011/2012 VIP-Tickets für die Kumho Tyres Loge in der Imtech-Arena, zudem für jedes Heimspiel von Eintracht Frankfurt zwei Business-Seats in der Commerzbank-Arena. Aktuell läuft außerdem ein Gewinnspiel, bei dem ein exklusiver Platz bei der Kumho Winter Experience vom 24. – 27. Februar 2012 in Finnland zu gewinnen ist.

(kle)

Reifenindustrie

Relaunch der Kumho Tyre Facebookseite

Nach einer Überarbeitung erscheint die Kumho Tyre Facebookseite ab sofort in einem neuen Layout und bietet dem User zukünftig inhaltlich neue Themenbereiche. Die Umsetzung des Relaunchs erfolgte durch die in Offenbach am Main ansässige Agentur BippesBrandão. Neu eingebunden wurden verschiedene Gewinnspiele, bei denen regelmäßig VIP-Karten für die Kumho Tyre Partnervereine Schalke 04, Hertha BSC sowie dem Hamburger SV zu gewinnen sind.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire zufrieden mit B2C-Facebook/Fanpage-Aktion

Der koreanische Hersteller verloste im November über seine deutsche Facebook-Seite und die Nexen Tire Europe/Deutschland Fanpage 4x2 VIP-Business-Karten innerhalb der Eintracht Frankfurt Sponsoring-Aktivitäten. Da diesmal "nur" ein Ergebnistipp abgegeben werden musste, war nach Angaben des Reifenherstellers die Teilnehmer-Frequenz sehr hoch und die Gewinner konnten live ein Spiel mit VIP-Ambiente erleben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

IKmedia sucht Goodyear-Freunde

IKmedia hat den Reifenhersteller Goodyear als neuen Social-Media-Kunden gewonnen und kümmert sich ab sofort darum, Anhänger der Marke auf der Unternehmensseite im sozialen Netzwerk Facebook zu versammeln. Kunden und Fans von Goodyear können sich dort mit Gleichgesinnten austauschen, an exklusiven Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen und sich mit Neuigkeiten aus der Firmenzentrale in Hanau versorgen lassen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama startet Facebook-Gewinnspiel

Der japanische Reifenhersteller Yokohama lockt in seinem 100. Jubiläumsjahr mit einem Online-Gewinnspiel auf seiner Facebook-Fanseite. Das Gewinnspiel läuft seit dem 26. März 2017. Bis zum 22. April enthüllt der Reifenhersteller auf seiner Facebook-Seite jede Woche (Zeitraum KW 12 – 16) eine neue Frage, die neben Rätselspaß auch die Chance auf einen von vier Merchandising-Artikel bieten soll.

    • Reifenindustrie