Nexen Tire hat auch 2016 seinen ersten Platz im Global Customer Satisfaction Competency Index (GCSI) verteidigt. Der GCSI ist ein von der GLOMA, der Global Management Association und des koreanischen Ministeriums für Handel, Industrie und Energie, initiiertes Bewertungssystem. An der GCSI Studie nahmen laut den Verantwortlichen über 100.000 koreanische Verbraucher teil.
Sie wurden zu 183 verschiedenen Produkten oder Services von weltweit agierenden Unternehmen befragt. Neben der Kategorie Reifen waren noch sieben andere Industriebereiche vertreten. Nexen Tire erreichte die höchste Punktzahl in Kategorien wie Kundenzufriedenheit oder Bedeutung des Unternehmens. „Das bestätigt unsere Kundenorientierung und unsere hohen Qualitätsstandards. Nicht nur der erste Platz bei der GSCI sondern auch der 4. Platz in der J.D.Powers Kundenzufriedenheitsstudie zeigt uns, wie wichtig es ist bei neuen Produktentwicklungen immer die Bedürfnisse des Kunden im Blick zu haben und auf langfristige Kundenbindung zu setzen“, teilt ein Unternehmenssprecher mit. Die Sieger GCSI aus den jeweiligen Kategorien wurden am 23. Juni in Beijing geehrt. Park Young-jun, Chairman der GLOMA, überreichte den Preis an Yang Chang-soo, Präsident von Nexen Tire Qingdao.
(kle)