Am 29. und 30. Juni schickte Kaguma die Sieger einer Gewinnspiel-Aktion auf die Rennstrecke. Auf dem Eurospeedway Lausitzring konnten die Gewinner ein spezielles Fahrertraining im Audi R8 V10 absolvieren. Selbst am Steuer wurde den Teilnehmern der Umgang mit der enormen Beschleunigung, den extremen Bremskräften und den engen Kurvenradien gezeigt. Eindrücke, die nur Profis vorbehalten sind und offensichtlich nachwirken: "Von dem Sound des V10 Motors hinter meinem Rücken werde ich noch meinen Enkeln erzählen", schwärmt Sandro Stunz der Autohaus Siebrecht GmbH. „Es gibt viele Marketing-Aktionen in unserer Branche. Wir freuen uns sehr mit diesem Event auf das richtige 'Rennpferd' gesetzt zu haben und ein so positives Feedback von unseren Kunden zu bekommen. Mit diesem Gewinn konnten wir dem einen oder anderen Motorsportfan einen großen Traum – einmal einen solchen Rennwagen wie ein Profi zu bändigen – erfüllen“, freut sich auch Marco Schulz, Geschäftsführer der Kaguma GmbH & Co. KG. Die Aktion ist der Beginn einer Marketing-Kampagne in Kooperation mit der RTC Reifen-team GmbH & Co. KG. Das Unternehmen RaceTaxi99, das auf die Organisation von Motorsport-Events spezialisiert ist, ist ebenfalls Mitglied dieser Kooperation und ermöglicht so die Rennsport Erlebnisse auf bekannten Rennstrecken wie den Eurospeedway Lausitzring, dem Hockenheimring oder dem Spreewaldring.
Reifenhandel