Foto:

Reifenindustrie

INTERMOT Köln eröffnet am 1. Oktober 2014 mit reinem Fachhandelstag

Vom 1. bis 5. Oktober 2014 öffnet die INTERMOT Köln wieder ihre Türen. Erwartet werden über 1.000 Aussteller aus der ganzen Welt, die das gesamte Produktspektrum rund um die „Faszination Zweirad“ präsentieren. Mit Einführung eines reinen Fachhandelstages zum Auftakt der Messe will die INTERMOT Köln ihre Position als Business-Plattform weiter stärken. Am 1. Oktober haben ausschließlich Händler und Importeure sowie ein limitiertes Kontingent von Privatbesuchern Zutritt zur INTERMOT Köln. Entsprechend findet auch das aktive Außenprogramm mit Rennen, Stuntshows und Probefahr-Parcours erst ab dem zweiten Messetag (2.10.2014) statt.

Vom 1. bis 5. Oktober 2014 öffnet die INTERMOT Köln wieder ihre Türen. Erwartet werden über 1.000 Aussteller aus der ganzen Welt, die das gesamte Produktspektrum rund um die „Faszination Zweirad“ präsentieren. Mit Einführung eines reinen Fachhandelstages zum Auftakt der Messe will die INTERMOT Köln ihre Position als Business-Plattform weiter stärken. Am 1. Oktober haben ausschließlich Händler und Importeure sowie ein limitiertes Kontingent von Privatbesuchern Zutritt zur INTERMOT Köln. Entsprechend findet auch das aktive Außenprogramm mit Rennen, Stuntshows und Probefahr-Parcours erst ab dem zweiten Messetag (2.10.2014) statt.Mit zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen und speziellen Besucher-Paketen werden Fachhandel und Importeure weltweit angesprochen, um einen entsprechenden Fokus auf den Fachhandelstag nachhaltig zu lenken. Zusätzlich haben Importeure mit VIP-Cards und Fachhändler mit gesonderten Einladungen außerdem die Gelegenheit, bereits am Pressetag der INTERMOT Köln, 30. September 2014, erste Gespräche zu führen und die Neuheiten zu sehen. Unterstützt wird das Business-Konzept der INTERMOT Köln mit dem speziell eingerichteten Business District. Aussteller der INTERMOT Köln können sich hier gezielt dem internationalen Handel präsentieren und ihre geschäftlichen Aktivitäten in einem ruhigen Ambiente konzentrieren. Neben dem publikumswirksamen Messeauftritt in den Hallen bietet die Business-Passage dazu exklusive Paketstände in limitierter Anzahl.
 

Reifenindustrie

INTERMOT kooperiert mit brasilianischem Verband

Anlässlich der größten brasilianischen Motorradmesse, der Salão Duas Rodas mit erwarteten 250.000 Besuchern, schlossen die Veranstalter der INTERMOT Köln vor Ort eine Kooperation mit ANFAMOTO – Associação Nacional dos Fabricantes e Atacadistas de Motopeças, dem brasilianischen Verband der Hersteller und Großhändler für Motorradteile.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

INTERMOT 2014 verzeichnet über 200.000 Messebesucher

Zur diesjährigen INTERMOT Köln kamen über 200.000 Fachbesucher, Motorradfans und Medienvertreter aus 105 Ländern. Rund 960 Anbieter zeigten zahlreiche Weltpremieren und bildeten die gesamte Produktpalette rund um das motorisierte Zweirad ab. Nach Aussage der Messeverantwortlichen setzte der neu eingeführte Fachbesuchertag zum Messeauftakt zusätzlich wichtige Business-Impulse. „Über 90 Prozent der Fachbesucher und Aussteller befürworten die Einführung des Fachbesuchertages. Mit der weiteren Fokussierung auf das Business konnte die INTERMOT Köln ihre internationale Führungsrolle nachhaltig unterstreichen und eine signifikante Steigerung bei europäischen Fachbesuchern, insbesondere aus Italien verbuchen“, resümiert Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

INTERMOT bleibt in Köln

Der IVM (Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.) als ideeller Träger der INTERMOT und die Koelnmesse stellen frühzeitig die Weichen für eine Weiterentwicklung der INTERMOT Köln und verlängern die Zusammenarbeit über die kommende Veranstaltung hinaus.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Die Zweiradwelt zu Gast in Köln

Vom 6. bis zum 10. Oktober lockt die Intermot wieder Zweiradenthusiasten aus aller Welt nach Köln. Rund 1.000 Anbieter aus etwa 40 Ländern präsentieren auf einer Ausstellungsfläche von 110.000 m² die neuesten Motorräder, Roller, Fahrräder sowie die Neuheiten aus den Bereichen Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung.

    • Reifenindustrie, Messen