Foto:

Reifenindustrie

Inter Cars S.A. ist neuer Gesellschafter bei Partslife

Der Umwelt- und Entsorgungsdienstleister Partslife hat mit dem polnischen Handelsunternehmen Inter Cars S.A. einen weiteren ausländischen Gesellschafter gewonnen. Inter Cars ist eigenen Angaben zufolge der größte Vertreiber von Autoersatzteilen für Pkw, Lkw und Transporter in Osteuropa. Für das polnische Unternehmen sei die Partnerschaft ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung, für Partslife damit ein Stück weit der Weg in Richtung Osten geebnet. Inter Cars ist der 28. Gesellschafter von Partslife. „Durch die Zusammenarbeit mit Partslife kann Inter Cars seine Entsorgungskosten deutlich senken“, so Daniel Grub, Key Account Manager bei Partslife. „Im nächsten Schritt wird Inter Cars seinen Werkstattpartnern die Lösungen von Partslife anbieten, von denen sie enorm profitieren können. Gleichzeitig unterstützt Partslife Inter Cars bei Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz.“

Personalie

Olaf Henning ist Vorsitzender des Partslife Gesellschafter-Ausschusses

Der Gesellschafter-Ausschuss von Partslife hat einen neuen Vorsitzenden: MAHLE Aftermarket Geschäftsführer Olaf Henning wurde von der Gesellschafterversammlung gewählt. Er folgt auf Jochen Leuthold von TRW, der nicht mehr für den Posten kandidiert hatte. Partslife wird von den Unternehmen der Branche kontrolliert. 31 Gesellschafter lenken die Geschicke des Unternehmens. Seit 2005 ist Wolfgang Steube Partslife-Geschäftsführer.

    • Personalie