Foto:

Reifenindustrie

Infinity-Winterprofil INF-049

Der Reifenhersteller Infinity Tyres bietet für den Winter den INF-049 Winterreifen an. Der Reifen verfügt über ein asymmetrisches Profildesign. Die Lauffläche ist mit zahlreichen Lamellen bestückt und soll, dank der großen Anzahl von "Haftungskanten", hohe Traktion auf Eis garantieren. Der INF-049 ist mit großen Schulterblöcken ausgestattet, die sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn unter anderem für gute Kurveneigenschaften sorgen sollen. Breite, gerade Profilrillen auf dem gesamten Reifenumfang sollen dazu beitragen, das Regenwasser abzuleiten und so die Traktion auf nasser Fahrbahn zu verbessern. Der INF-049 wird in 25 Dimensionen für Pkw hergestellt, von 155/70TR13 bis 225/45VR17. Außerdem kommt die Winterreifen-Technologie von Infinity auch bei Reifen für leichte Nutzfahrzeuge zum Einsatz: der INF-059 ist in den Dimensionen der 80er, 70er und 65er Serien erhältlich.

Reifen

Rotalla führt Van-Profil RF19 ein

Rotalla, eine Privatmarke des internationalen Vertragsreifenherstellers Enjoy Tyre, hat vor kurzem sein neues Van-Profil RF19 als Nachfolger für das Profil RF09 vorgestellt. Der neue Reifen verfügt über spezielle Schulterblöcke mit Rippenmuster, die beim Tragen schwerer Lasten zusätzliche Stärke bieten sollen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Neue Freigaben für Conti-Pneus

Continental hat neue Reifen-Erstausrüstungsfreigaben von Mercedes-Benz für die Limousine CLS und die High-end-Versionen des Viano und Vito erhalten. Laut Unternehmensmeldung entscheidet sich Mercedes für die Conti-Bereifung, da die Reifenmodelle die Fahrleistungen besonders sicher und kraftstoffsparend auf die Straße übertragen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Infinity-Verantwortliche kritisieren Auswahlverfahren des ADAC-Reifentests

Infinity Tyres Europa hat mitgeteilt, dass der ADAC bei seinem Winterreifentest 2014 einen INF049-Winterreifen aus nicht aktueller Produktion bewertet hat. Ohne die Testparameter für Winterreifen der Organisation in Frage stellen zu wollen, gibt der Reifenhersteller zu bedenken, dass das Auswahlverfahren für die zu testenden Produkte und Marken problematisch sein könnte, da zwischen dem Kauf der Testreifen und der Veröffentlichung der Testergebnisse ein ganzes Jahr liegen könne.

    • Reifenindustrie