Infinity Tyres hat mit der französischen Massa-Gruppe, einem auf Reifen, Autoreparaturen und -wartung spezialisierten Familienunternehmen, eine Partnerschaftsvereinbarung getroffen. Die Gruppe besitzt mehrere Tochtergesellschaften, die in Geschäftsbereichen wie Einzelhandel (Reifen und Wartung verschiedenster Fahrzeugtypen, vom PKW bis zum gewerblichen Lastkraftwagen), Logistik, Runderneuerung und Großhandel (Reifen, mechanische und elektronische Auto-Ersatzteile) agieren. "Infinity glaubt fest an das Wachstumspotenzial des französischen Markts. MIt dieser Vereinbarung stellen wir sicher, dass diese neue Partnerschaft sowohl für Massa als auch für Infinity in jeglicher Hinsicht vorteilhaft wird", so Jorge Crespo, Geschäftsführer von Infinity Europe. Die Massa-Gruppe hat mehr als 1000 Beschäftigte, besitzt 115 Ladengeschäfte, ein Werk für Runderneuerung, zwei Logistik-Zentren, eines davon mit einer Fläche von 34.000 m², und befindet sich in kontinuierlichem Wachstum - in regelmäßigen Abständen werden neue Niederlassungen eröffnet. Teil der getroffenen Partnerschaftsvereinbarung ist, dass die Infinity-Produkte in der Einzelhandelsorganisation Massa Pneus, das 120 Geschäfte an der Mittelmeerküste und in der Rhone-Alpen-Region betreibt, beworben und vertrieben werden. Über die Vertriebskanäle der Massa-Gruppe werden insgesamt 800.000 Reifen umgesetzt, das Unternehmen hat mehr als eine Million registrierter Endkunden. Massa sieht außerdem vor, in Frankreich mit seinem E-Commerce-Vertrieb Allopneus einen zweiten Vertriebskanal für die Marke Infinity zu eröffnen. Allopneus ist Marktführer im E-Commerce Geschäft mit einem Marktanteil von über 50 Prozent und einer Umsatzerwartung von über 2 Millionen verkauften Reifen für das Jahr 2012. Die Website ist stolz auf 1,5 Millionen registrierter Kunden und über 150.000 einzelner Besucher täglich. Der dritte wichtige Vertriebskanal der Massa-Gruppe ist der B2B-Vertrieb über das Unternehmen Imagine Car, den größten Großhandler auf dem französischen Markt mit einem voraussichtlich erzielbaren Umsatz von mehr als 2 Millionen verkauften Reifen für das Jahr 2012. Die wichtigsten Zielgruppen des Großhändlers sind Reifenhändler, Autohändler, lokale Großhändler und Reparaturbetriebe mit mehr als 3000 registrierten Kunden.
Reifenindustrie