Foto:

Reifenindustrie

IAA-Präsenz von Kumho Tyre

Kumho Tyre wird auf der diesjährigen IAA in Halle 8, Stand F15 auf fast 300 m² einen Überblick über seine Produktpalette für Personenkraftwagen geben. Zu den Highlights zählen Konzept-Reifen und der LED-Attraktor. Auf einem großen Bildschirm können IAA-Besucher die vielen Facetten der Marke Kumho Tyre erleben. Für Reifenhändler bietet Kumho Tyre einen Konferenzraum, um Gespräche mit dem Kumho Verkaufsteam abzuhalten. Darüber hinaus bietet Kumho der ADAC Verkehrswelt eine Präsentationsfläche, um das soziale Engagement im Bereich der Unfallprävention zu zeigen.

Kumho Tyre wird auf der diesjährigen IAA in Halle 8, Stand F15 auf fast 300 m² einen Überblick über seine Produktpalette für Personenkraftwagen geben. Zu den Highlights zählen Konzept-Reifen und der LED-Attraktor. Auf einem großen Bildschirm können IAA-Besucher die vielen Facetten der Marke Kumho Tyre erleben. Für Reifenhändler bietet Kumho Tyre einen Konferenzraum, um Gespräche mit dem Kumho Verkaufsteam abzuhalten. Darüber hinaus bietet Kumho der ADAC Verkehrswelt eine Präsentationsfläche, um das soziale Engagement im Bereich der Unfallprävention zu zeigen.

Aus dem aktuellen Portfolio werden der Sommerreifen ECOWING ES01 und der Allwetterreifen SOLUS HA31 gezeigt. Am Stand informieren können sich Besucher außerdem über den Wintercraft Wi31, den UHP Reifen ECSTA HS51 und den CRUGEN HP91, Kumhos Lösung für SUV und Mini Vans. Die IAA 2015 findet auf dem Areal der Frankfurter Messe statt. Die Show beginnt mit den Pressetagen am 15. und 16. September, gefolgt von den Händlertagen am 17. und 18. September sowie den Publikumstagen vom 19. bis 27. September 2015.

(kle)

Reifenindustrie

Kumho Tyre verlängert Partnerschaft mit ADAC Verkehrswelt

Kumho Tyre verlängert die Partnerschaft mit der ADAC Verkehrswelt, ein Projekt der ADAC Stiftung. Bereits im fünften Jahr unterstützt Kumho die modulare Roadshow zum Thema Unfallprävention. Ziel der ADAC Verkehrswelt ist es, Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren gezielt und altersgerecht für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Im Zentrum der von Pädagogen durchgeführten Veranstaltungen stehen ernste Themen, die mit Spaß in interaktiven Spielen, spannenden Selbstversuchen und Quizrunden vermittelt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

IAA Heritage by Motorworld geht 2019 an den Start

Die IAA Pkw 2019, die vom 12. bis 22. September in Frankfurt stattfindet, bietet neue Formate, wie zum Beispiel die IAA Conference und IAA Experience. Diese neuen Formate sollen den IAA-Besuchern ein ganzheitliches Erleben der Mobilitätslösungen von morgen ermöglichen. Erstmals wird die Motorworld Group als Partner auf der IAA Experience vertreten sein.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Mit Bridgestone „Sicher zur Schule“

Deutschlandweit sieht man derzeit Erstklässler auf ihrem Weg zur Schule. Bereits im Frühjahr haben der Reifenhersteller Bridgestone und die Deutsche Verkehrswacht die Kampagne „Sicher zur Schule“ gestartet, mit der sie für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen wollen. „Sicher zur Schule“ soll Hilfestellungen für das Erlernen des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr bieten. Ein Elternratgeber enthält Tipps und Vorschläge, um Kinder auf den Schulweg vorzubereiten. Und für die Kleinen gibt es ein „Schulwegheft“ zum Entdecken, Mitmachen und Ausprobieren.

    • Reifenindustrie

Personalie

Steve Yeom neuer Managing Director bei Kumho Tyre

Steve Yeom ist ab sofort neuer Managing Director für den deutschen Vertrieb bei der Kumho Tire Europe GmbH und damit Nachfolger von Y.S. Kim, der nach Korea in die Kumho Tyre Zentrale zurückkehrt. Als Managing Director verantwortet Steve Yeom seit dem 1. September sämtliche Geschäfte von Kumho Tyre in Deutschland. Yeom kam 1996 zu Kumho Tyre in Seoul und bekleidete dort verschiedene Positionen innerhalb der Unternehmenszentrale.

    • Personalie