Der Black Friday ist inzwischen für Unternehmen in vielen Branchen ein äußerst umsatzstarker Tag. Der niederländischen Großhändler Heuver hat am diesjährigen Black Friday eigenen Angaben zufolge gar einen neuen Rekord aufgestellt und mehr Reifen an einem einzigen Tag verkauft als jemals zuvor.
Laut den Verantwortlichen sei der Black Friday der Höhepunkt des Aufwärtstrends gewesen, der bereits ab März sichtbar war, als aufgrund der Corona-Pandemie deutlich mehr Online-Bestellungen eingingen. Dennis Heerink, E-commerce-Spezialist bei Heuver, führt den Zuwachs im Online-Geschäft auch auf die Übersichtlichkeit der neuen Bestell-Plattform zurück: „Die Online-Plattform ist mit den neuesten Techniken ausgestattet, so dass die Kunden schnell und einfach die richtigen Reifen finden und jederzeit Zugriff auf die aktuellen Lagerbestände, Preise und technischen Informationen haben. Die Bestellung ist besonders einfach und übersichtlich, auch über Mobiltelefon und Tablet.“ Wie der Großhändler mitteilt, wird auf der Plattform außerdem gerade an der letzten Phase des Kundenportals „Mein Heuver“ gearbeitet. Dieses soll Kunden einen nochmals verbesserten Überblick über ihre Bestelllungen und ihre Rechnungen bieten.
(dw)