Heuver Reifengroßhandel blickt zufrieden auf 2014 zurück. Der internationale Großhandel aus Hardenberg (NL) erzielte eigenen Angaben zufolge in 2014 ein überdurchschnittlich positives Ergebnis. In 2014 hatte sich das Unternehmen auf Investitionen in Menschen und Mittel, sowie auf Einkauf und Lieferbedingungen fokussiert. Dies sei am Markt sehr positiv aufgenommen worden. Im Ergebnis habe Heuver deshalb „tiefschwarze“ Zahlen schreiben können.
„In 2014 lag unser Schwerpunkt noch nachdrücklicher auf Kundenkontakt. Man kann den Kunden nur an sich binden, wenn man sich intensiv um ihn bemüht und seine Anfragen noch besser beantwortet. Ganz wichtig wurde unser neues Marktkonzept mit dem Länderfokus. Dafür investierten wir in die Anwerbung von neuen und von erfahrenen Mitarbeitern – insgesamt 17 neue Kollegen und Kolleginnen – sowie in Mittel“, so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Mit unserer Einkaufspolitik und unserer Lagerhaltung hielten wir die festen Kunden und konnten viele Neukunden hinzugewinnen. Wir wollen auf internationaler Ebene in der Ersten Liga spielen. Und wenn das bedeutet, dass wir investieren müssen, dann nehmen wir diese Herausforderung an – und tun es. Unsere Kernwerte sind Verfügbarkeit, richtiger Preis, maximaler Service und optimaler Vertrieb.“ Mit der neuen Website und Webshop und den bleibenden Schwerpunkten Kundenkontakt und Service blicke man nun positiv auf 2015.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.