Reifenindustrie

Heidenau: Winterreifen für Reiseenduros

Der deutsche Zweiradreifenhersteller Reifenwerke Heidenau bietet schon seit Jahren Winterreifen beispielsweise für Roller.

Der deutsche Zweiradreifenhersteller Reifenwerke Heidenau bietet schon seit Jahren Winterreifen beispielsweise für Roller.

Nach langer Entwicklungszeit und einigen Terminverschiebungen sind ab sofort auch die stark nachgefragten Reiseenduroreifen in folgenden Dimensionen als Winterreifen lieferbar:

110/80 B19 M/C 59T TL K60 M+S
150/70 B17 M/C 69T TL K60 M+S

Die Reifen sind M+S-markiert und dürfen somit auch mit dem Geschwindigkeitsindex "T" auf den entsprechenden Motorrädern gefahren werden. Voraussetzung dafür ist, neben der erforderlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe, das Anbringen eines Geschwindigkeitsaufklebers am Cockpit. Zur Zeit sind noch keine Freigaben verfügbar. Nach Abschluss der Fahrversuche, Prüfungen und Reifentests werden aber diese aber kurzfristig erhältlich sein.

Reifen

Heidenau präsentiert auf Intermot erweitertes Reifenprogramm

Von der neuen Führerscheinrichtlinie erhofft sich die Industrie Impulse für das Motorradsegment der mittleren Hubraumklassen. Für die bei diesen Fahrzeugen häufig verwendete Reifenpaarung 120/70-17 / 160/60-17 ist am Markt bis dato laut Heidenau keine Bereifung verfügbar, welche neben der Wintertauglichkeit auch die erforderliche „M+S“-Kennung bietet und dadurch auch der in Deutschland gültigen situativen Winterreifenpflicht gerecht wird. Heidenau bietet daher das Profil K73 ab sofort auch in einer „M+S“-Variante für den Winter an.

    • Reifen

Reifen

K60 Scout in 120/70B19 und 170/60B17 erhältlich

Heidenau hat sein Größensortiment für den K60 Scout erweitert. Das Profil ist nun auch in den Dimensionen 120/70 B19 M/C 60T M+S und 170/60 B17 M/C 72T M+S verfügbar. Dank einer speziellen Diagonalgürtelkonstruktion ist der Reifen bis 190km/h freigeben.

    • Reifen

Reifenindustrie

Yokohama: Ganzjahresreifen mit niedrigerem Speedindex erlaubt

In Anbetracht der Tatsache, dass Ganzjahresreifen in der Gunst der Verbraucher immer weiter steigen, weist Yokohama auf einen wichtigen Punkt bei der Verwendung ebensolcher Produkte hin: Wie bei reinen Winterreifen darf auch bei AllSeason-Profilen der Geschwindigkeitsindex niedriger ausfallen als der erlaubte Topspeed des zugehörigen Fahrzeugs. Dann ist jedoch ein entsprechender Warnaufkleber vorgeschrieben.

    • Reifenindustrie