Foto:

Reifenindustrie

Hankook präsentiert Lkw-Reifen Line-Up auf der NUFAM

Reifenhersteller Hankook stellt auf der diesjährigen Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe zum ersten Mal in Deutschland den Lkw-Ganzjahresreifen SmartFlex für gemischte Einsatzbedingungen aus. Ergänzt wird das Line-Up durch die umweltfreundlichen Lkw-Reifen-Linien e-cube MAX für den Fernverkehr und DW06 für winterliche Fahrbedingungen. Der DW06 ist in den Größen 315/70R22,5 sowie 315/80R22,5 und 295/80R22,5 verfügbar. Die Ganzjahresreifenlinie SmartFlex wurde speziell für die Mittel- und Langstrecke eingeführt und umfasst jeweils die drei populärsten Größen für die Lenk- und Antriebsachse. Der Hankook SmartFlex AH31 für die Lenkachse ist in den Größen 295/80 R 22,5, 315/80 R 22,5 und 315/70 R 22,5 verfügbar. Die letztgenannte Größe des Reifens mit 5-Rillen-Profil ist, wie auch der e-cube MAX AL10+, mit Hankooks Spiral Coil Technologie ausgestattet. Diese sorgt Unternehmensangaben zufolge für höhere Belastbarkeit bei gleichzeitig reduziertem Rollwiderstand. Die neue Lkw-Reifenlinie e-cube MAX umfasst die Profile AL10+ (Lenkachse), DL10+ (Antriebsachse) sowie die dazu passende Trailerbereifung TL10+ und wurde mit Blick auf Nachhaltigkeit und Effizienz im Fernverkehr entwickelt.

Reifenindustrie

Hankook baut Größenangebot aus

Hankook Tire erweitert im Rahmen seiner bestehenden Erstausrüsterverträge für die Mercedes-Benz Lkw-Baureihen Actros, Antos, Arocs, Axor, Econic und Atego sein Portfolio an OE-Produkten im Segment schwerer und mittelschwerer Nutzfahrzeuge. Zum aktuellen Erstausrüstungs-Line-Up des Reifenherstellers gehören unter anderem die Hankook Profile AL10+ e-cube MAX und DL10+ e-cube MAX sowie der SmartFlex AH31 und SmartFlex DH31, allesamt speziell für den europäischen Markt entwickelt. Seit seinem Einstieg in die Lkw-Erstausrüstung bei der Daimler AG bietet Hankook somit mehr als 42 Dimensionen in seinem Portfolio für den in Stuttgart sitzenden Lkw-und Bushersteller der Daimler AG.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook Lkw-Reifen mit „iF Design-Award“ ausgezeichnet

Der Lkw- und Bus-Ganzjahres-Radialreifen SmartFlex AH31 von Hankook wurde mit dem „iF Design Award 2015“ ausgezeichnet. Hankooks SmartFlex AH31, ein für unterschiedliche Straßen- und Wetterverhältnisse geeigneter Lkw-Ganzjahresreifen, wurde laut Unternehmensangaben für Technologie und Design ausgezeichnet, die neu eingeführt wurden, um einen gleichmäßigen Verschleiß sowie eine hohe Laufleistung mit sehr niedrigem Rollwiderstand zu bieten. Ferner kündigte der Reifenhersteller an, das Sortiment des SmartFlex AH31 2015 zu erweitern.

    • Reifenindustrie