Foto:

Reifenindustrie

Hankook Mitarbeiter unterstützen Feste gemeinnütziger Organisationen für guten Zweck

Hankook will das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. So konnten die mit firmeneigener Hüpfburg und Torwand ausgestatteten Kolleginnen und Kollegen der Hankook Reifen Deutschland GmbH auf den Sommerfesten der Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ und „Stiftung Bärenherz“ an mehreren Juli-Wochenenden für Spiel und Spaß sorgen. Zusätzlich hatten die Hankook-Helfer, die unter dem Motto „Hankook hilft! Gemeinsam Gutes tun“ diese Events regelmäßig begleiten, weitere Highlights im Gepäck.Unter allen teilnehmenden Gästen wurden zur Steigerung der Tombola-Erlöse jeweils mehrere VIP-Pakete für den Besuch von DTM Rennveranstaltungen und Fußballspielen der UEFA Europa-League verlost. „Dass unsere Mitarbeiter sich für den guten Zweck engagieren, ist wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie“, so Hyun-Jun Cho, Geschäftsführer Hankook Reifen Deutschland. „Wir freuen uns, wenn wir als Hankook-Familie gemeinnützigen Vereinen aus der Region helfen können und fördern deshalb das ehrenamtliche Engagement unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Kräften.“

Reifenindustrie

Hankook spendet 43.350 Euro für guten Zweck

Reifenhersteller Hankook unterstütze im vergangenen Jahr den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ in Frankfurt und „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Den Auftakt zu Hankooks Charity-Aktivitäten bildete die Spendenaktion „Hankook hilft”. Im Frühjahr und Herbst spendete die Hankook Reifen Deutschland GmbH für jeden im Aktionszeitraum durch die Hankook-Masters Partner verkauften Satz Hankook Sommer- beziehungsweise Winterreifen, einen Betrag von fünf Euro. Der Gesamterlös von 43.350 Euro wurde nun am Firmensitz in Neu-Isenberg zu gleichen Teilen an die beiden Vereine übergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook spendet über 40.000 Euro für gemeinnützige Zwecke

Hankook die gemeinnützigen Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ in Frankfurt und „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden mit verschiedenen Aktionen unterstützt und im vergangenen Jahr insgesamt 41.245 Euro gesammelt. Der Gesamterlös wurde nun am Firmensitz in Neu-Isenberg zu gleichen Teilen an die beiden Vereine übergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Wohltätige Weihnachtswoche“: Michelin unterstützt gemeinnützige Organisationen

Das Michelin Reifenwerk und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen mit 4.450 Euro die beiden gemeinnützigen Organisationen Homburger Tafel und die Behinderteneinrichtung Haus Sonne mit der Aktion „wohltätige Weihnachtswoche“, die vom 11. bis 15. Dezember bei Michelin in Homburg stattfand. Für die Homburger Tafel sammelten Michelin Auszubildende mit ihrem Advents-Flohmarkt 713 Euro. Die Unternehmensleitung stockt diesen Betrag auf 1.000 Euro auf.

    • Reifenindustrie