Foto:

Reifen

Hankook-Konzeptreifen prämiert

Hankooks neueste Generation an Konzeptreifen wurde prämiert: Die Reifen Boostrac, Alpike und hyBlade, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim, wurden sowohl mit dem Red Dot Design Award 2015 als auch mit dem IDEA (International Design Excellence Award) 2015 ausgezeichnet. Hankooks Konzeptreifen Boostrac wurde beim Red Dot Award 2015 zum „Besten der Besten“ gewählt.

Hankooks neueste Generation an Konzeptreifen wurde prämiert: Die Reifen Boostrac, Alpike und hyBlade - entwickelt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim - wurden sowohl mit dem Red Dot Design Award 2015 als auch mit dem IDEA (International Design Excellence Award) 2015 ausgezeichnet. Hankooks Konzeptreifen Boostrac wurde beim Red Dot Award 2015 zum „Besten der Besten“ gewählt.

Der Boostrac hat eine veränderliche Profilblockstruktur, die sich bei Bedarf ausdehnen kann, um für bessere Traktion zu sorgen. Dieser Reifen eignet sich laut Unternehmensangaben insbesondere für steile Anstiege und raue, wüstenähnliche Bedingungen. Der Alpike verfügt über ein umlaufendes Ausdehnungsvermögen, um seine Bodenfreiheit in stark verschneiten Gegenden zu erhöhen. Der hyBlade ist mit einer Lauffläche ausgestattet, die an ein Wasserrad erinnert und zusammen mit seitlichen Spikes eine effiziente Wasserableitung ermöglichen sowie das Lenkvermögen des Reifens bei starkem Regen verbessern soll. „Wir sind unglaublich stolz, zwei Jahre in Folge die Anerkennung der drei angesehensten Design Awards weltweit erhalten zu haben, einschließlich Red Dot und IDEA“, meint Ho-Youl Pae, Geschäftsführer von Hankook Tire Europe.

(kle)

Reifenindustrie

Hankook informierte über Winter- und Konzeptreifen in Zürich

Mit neuen Winterreifen und futuristischen Reifendesigns war Reifenhersteller Hankook auch in diesem Jahr auf der AutoZürich vertreten und freut sich über die Resonanz beim Schweizer Publikum. Das Unternehmen präsentierte unter anderem sein neues Winterreifen Line-up, darunter den Winter i*cept RS2. Außerdem zeigte der Reifenhersteller seinen ersten selbstdichtenden Reifen, den Ventus Prime2 SEALGUARD.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

IDEA-Award 2019: Hankook-Konzeptreifen im Finale

Reifenhersteller Hankook hat mit seinen beiden Konzeptreifen Hexonic und HLS-23 bei den International Design Excellence Awards (IDEA) 2019 in der Kategorie Automotive und Transport das Finale erreicht. Die Finalveranstaltung des Wettbewerbs, bei der in diesem Jahr mehr als 1600 Einsendungen eingingen, fand am 21. August in Chicago statt.

    • Reifenindustrie

Reifen

Kumho Konzeptreifen Maxplo gewinnt A' Design Award

Seit 2012 definiert Kumho Tyre nach Aussage der Verantwortlichen das Reifen-Design als Schlüssel zum Erfolg. Bereits in der Vergangenheit hatten Kumho Reifen zahlreiche Designpreise gewonnen. Nun gewinnt der Konzeptreifen Maxplo den italienischen "A-Design Award".

    • Reifen

Reifenindustrie

Hankook zeigt Designinnovationen aus Technologiepartnerschaft mit Vibram

In einer Technologie-Partnerschaft tauschen der Reifenhersteller Hankook und der Schuhsohlenhersteller Vibram Technologien und funktionale Designs aus. Die ersten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit sind in Form von zwei futuristischen Konzeptreifen und drei Konzeptschuhen auf der IAA am Stand von Hankook in Halle 8 zu sehen.

    • Reifenindustrie, Messen