Foto:

Reifenindustrie

Hankook erweitert R&D Kapazitäten in Europa

Der Reifenhersteller Hankook baut seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Europa weiter aus. Das in Deutschland ansässige europäische Entwicklungszentrum des Unternehmens (Europe Technical Center – ETC) wurde am Freitag offiziell am Standort Hannover eingeweiht. Das Hankook Europe Technical Center ist laut Unternehmensangaben spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter Reifenlösungen für die europäischen Märkte sowie von Erstausrüstungsreifen gemäß der Spezifikationen führender europäischer Automobilhersteller. Der Ausbau der Entwicklungskapazitäten soll die wachsende Bedeutung des Unternehmens als Erstausrüster in Europa widerspiegeln und die Marktpräsenz von Hankook weiter stärken. Das 1997 gegründete ETC wurde in den vergangenen fünfzehn Jahren kontinuierlich ausgebaut und erweitert. So ist die Belegschaft von fünf auf derzeit 45 Ingenieure und Reifenspezialisten angewachsen. „Die stetig steigende Zahl an Entwicklungsprojekten sowohl für die europäische Erstausrüstung als auch das Reifenersatzgeschäft verlangen nach einem entsprechenden Ausbau der Entwicklungskapazitäten. Die Entscheidung zur Erweiterung unserer Kapazitäten ist ein entscheidender Meilenstein unserer Wachstumsstrategie für Europa. Die neuen Räumlichkeiten sind ideal auf die Bedürfnisse unserer Entwicklungsspezialisten abgestimmt und bieten mehr als 70 Prozent zusätzliche Bürokapazitäten. Dies eröffnet neue Möglichkeiten und signalisiert unser Langzeitengagement“, erläutert Dipl.-Ing. Stefan Fischer, Leiter des ETC. Der Entwicklungs-Fokus des ETC liegt auf OE Bereifungslösungen für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw.

Reifenindustrie

Maßgeschneiderte Reifenlösungen für Europa

Der Reifenhersteller Hankook baut seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Europa weiter aus. Das in Deutschland ansässige europäische Entwicklungszentrum des Unternehmens (Europe Technical Center – ETC) wurde Mitte Oktober offiziell am Standort Hannover eingeweiht.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook baut neues globales F&E-Zentrum in Korea

Reifenhersteller Hankook hat Pläne für den Bau eines neuen globalen Forschungs-und Entwicklungszentrum in Korea vorgestellt. Das Projekt soll zusammen mit dem Architektur-Büro Foster + Partners realisiert werden, das mit der Planung und innenarchitektonischen Gestaltung beauftragt wurde. Das auf einer Fläche von rund 100.000 Quadratmeter entstehende Gebäude wird in Südkoreas Forschungs-Distrikt Daedeok Innopolis in Daejeon, etwa 150 km südlich der Hauptstadt Seoul, angesiedelt sein.

    • Hankook, Reifenindustrie