Foto:
SONY DSC

Reifenhandel

Hämmerling Group schließt Vertrag mit Tennisspielerin Mona Barthel

Um die weltweite Bekanntheit zu steigern und neue Geschäftsfelder zu erschließen, will die Paderborner Hämmerling Group im Jahr 2014 verstärkt auf Marketing setzen. Der 400 Mitarbeiter zählende Verbund verschiedener Unternehmungen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche hat mit der deutschen Spitzen-Tennisspielerin Mona Barthel einen zunächst einjährigen Sponsoring-Vertrag geschlossen. Die 23-jährige Athletin, zurzeit auf Rang 39 der Weltrangliste geführt, wird in dessen Rahmen bei allen weltweiten Turnieren Kleidung mit Logos des Unternehmens sowie der eigenen Lkw-Reifenmarke Athos tragen. Laut Unternehmensangaben sind darüber hinaus Aktivitäten über die Homepage und die Presse vorgesehen. Ralf Hämmerling, der als Geschäftsführer die Unternehmensgruppe in Ostwestfalen leitet, erwartet eigenen Angaben zufolge von der Sponsoring-Vereinbarung mit Barthel deutliche Impulse für die internationale Geschäftsentwicklung. Als internationale Top-Spielerin, so das Konzept, sei die Spielerin nicht nur weltweit präsent, sondern erreiche aufgrund ihrer Weltranglistenposition auch alle medienrelevanten Grand-Slam-Turniere.

Reifenindustrie

Falken erweitert Engagement im europäischen Fußball

Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Serena Williams posiert für Pirelli Kalender 2016

Auf Twitter gab die US-amerikanische Tennisspielerin Serena Williams ihre Teilnahme am Pirelli Kalender 2016 bekannt. Die Studio-Aufnahmen machte Annie Leibovitz im vergangenen Juli. Die für ihre Porträts bekannte US-amerikanische Fotografin realisierte bereits den Pirelli Kalender 2000. Die Ausgabe für das Jahr 2016 wird der Reifenhersteller Ende November in London präsentieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho gehört zu den Top Ten

Nach Angaben von Tire Business belegt der koreanische Kumho-Konzern in der weltweiten Reifenbranche in den Top Ten Rang 10. Mit einem Umsatz von 1.235 Milliarden US-Doller liegt Kumho nur knapp hinter Toyo (1,323 Milliarden US-Dollar). Die Weltrangliste wird nach Tire Business (8/2001) von Michelin vor Bridgestone und Goodyear angeführt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Platin und Reifen1+ erstmals bei WTA-Turnier

Großhändler Interpneu nutzte das vom 28. Juli bis zum 04. August 2019 stattfindende Sandplatzturnier der Women’s Tennis Association (WTA) erstmals zur Präsentation seiner Marken Platin und Reifen1+. Die mit 125.000 Dollar dotierten „Liqui Moly-Open Karlsruhe“ sind 2019 das drittgrößte Damen Tennis-Turnier deutschlandweit.

    • Reifenhandel