Um die weltweite Bekanntheit zu steigern und neue Geschäftsfelder zu erschließen, will die Paderborner Hämmerling Group im Jahr 2014 verstärkt auf Marketing setzen. Der 400 Mitarbeiter zählende Verbund verschiedener Unternehmungen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche hat mit der deutschen Spitzen-Tennisspielerin Mona Barthel einen zunächst einjährigen Sponsoring-Vertrag geschlossen. Die 23-jährige Athletin, zurzeit auf Rang 39 der Weltrangliste geführt, wird in dessen Rahmen bei allen weltweiten Turnieren Kleidung mit Logos des Unternehmens sowie der eigenen Lkw-Reifenmarke Athos tragen. Laut Unternehmensangaben sind darüber hinaus Aktivitäten über die Homepage und die Presse vorgesehen. Ralf Hämmerling, der als Geschäftsführer die Unternehmensgruppe in Ostwestfalen leitet, erwartet eigenen Angaben zufolge von der Sponsoring-Vereinbarung mit Barthel deutliche Impulse für die internationale Geschäftsentwicklung. Als internationale Top-Spielerin, so das Konzept, sei die Spielerin nicht nur weltweit präsent, sondern erreiche aufgrund ihrer Weltranglistenposition auch alle medienrelevanten Grand-Slam-Turniere.
Reifenhandel