Der BRV-Vorstand hat angesichts der zunehmend schwieriger werdenden Lage des Reifenfachhandels, die auch aktuell weitestgehend von Umsatz-, Ertrags- und Stückzahlverlusten geprägt ist, die Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants beauftragt, ein „Geschäftsmodell Zukunft“ für den Reifenfachhandel zu entwickeln. Die Arbeiten sind Anfang Mai 2015 angelaufen. Laut den BRV-Verantwortlichen sind sie geprägt von zahlreichen Workshops, Analysen, Expertengesprächen und Sitzungen des BRV-Vorstandes, der die Projektentwicklung fortwährend überwacht.
Gemeinsames Ziel von Roland Berger und dem BRV-Vorstand ist es, anlässlich der am 11.7.2015 in Köln stattfindenden Mitgliederversammlung ein Großteil der Erkenntnisse und Empfehlungen zu präsentieren. Einige BRV-Mitglieder haben im Vorfeld der Beauftragung von Roland Berger darum gebeten, darauf zu achten, dass der wesentliche Akzent des Projektes auf die praktische Umsetzbarkeit der Empfehlungen für mittelständische Unternehmen gelegt wird. Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V., zeigt sich zuversichtlich, dass mit dem "größten Strategieprojekt in der Geschichte der Branche" ein wichtiger, nachhaltiger und für jeden Unternehmer umsetzbarer Weg aufgezeigt wird, um die Zukunftsfähigkeit dauerhaft sicherzustellen.
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(kle)