Goodyear hat eine europaweite Social Media-Kampagne gestartet. Mit der „MyWinterFeelGoodPlace“-Kampagne will der Reifenhersteller Verbraucher für den Winter sensibilisieren. Interessierte können Fotos und Videos ihrer Lieblings-Winterorte an die Plattform „My Winter Feel Good Place“ schicken, und haben somit die Chance auf den Gewinn eines Preises. Der Hauptgewinn ist eine von Goodyear gesponserte Winterreise zu einem Reiseziel nach Wahl.
Fotos und Videos werden auf der Plattform eingereicht, indem sie mit dem Hashtag #MyWinterFeelGoodPlace auf Instagram, Facebook oder Twitter gepostet werden. Die Plattform sammelt alle Bilder und platziert sie automatisch auf einer integrierten digitalen Landkarte. So werden „Winter-Wohlfühlorte“ aus der ganzen Welt geografisch visualisiert. Die Aktion läuft bis zum 15. Dezember 2015. Goodyear hat nun die siebenwöchige Kampagne in Deutschland und 12 weiteren Ländern gestartet. Darüber hinaus wurde im Leipziger „Salzgäßchen“ nahe des Marktplatzes eine vier Meter hohe, transparente Schneekugel aufgestellt. Besucher konnten in die Kugel mit einem Durchmesser von 3,80 Meter eintreten und eine Winterkulisse mit künstlichem Schnee erleben. Eine Actionkamera machte Fotos von den „Wohlfühlmomenten“ der Besucher, die online geteilt und auf der Plattform „My Winter Feel Good Place“ gepostet wurden.
(akl)