Foto:

Reifenindustrie

Goodyear startet „MyWinterFeelGoodPlace“-Kampagne

Goodyear hat eine europaweite Social Media-Kampagne gestartet. Mit der „MyWinterFeelGoodPlace“-Kampagne will der Reifenhersteller Verbraucher für den Winter sensibilisieren. Interessierte können Fotos und Videos ihrer Lieblings-Winterorte an die Plattform „My Winter Feel Good Place“ schicken, und haben somit die Chance auf den Gewinn eines Preises. Der Hauptgewinn ist eine von Goodyear gesponserte Winterreise zu einem Reiseziel nach Wahl.

Goodyear hat eine europaweite Social Media-Kampagne gestartet. Mit der „MyWinterFeelGoodPlace“-Kampagne will der Reifenhersteller Verbraucher für den Winter sensibilisieren. Interessierte können Fotos und Videos ihrer Lieblings-Winterorte an die Plattform „My Winter Feel Good Place“ schicken, und haben somit die Chance auf den Gewinn eines Preises. Der Hauptgewinn ist eine von Goodyear gesponserte Winterreise zu einem Reiseziel nach Wahl.

Fotos und Videos werden auf der Plattform eingereicht, indem sie mit dem Hashtag #MyWinterFeelGoodPlace auf Instagram, Facebook oder Twitter gepostet werden. Die Plattform sammelt alle Bilder und platziert sie automatisch auf einer integrierten digitalen Landkarte. So werden „Winter-Wohlfühlorte“ aus der ganzen Welt geografisch visualisiert. Die Aktion läuft bis zum 15. Dezember 2015. Goodyear hat nun die siebenwöchige Kampagne in Deutschland und 12 weiteren Ländern gestartet. Darüber hinaus wurde im Leipziger „Salzgäßchen“ nahe des Marktplatzes eine vier Meter hohe, transparente Schneekugel aufgestellt. Besucher konnten in die Kugel mit einem Durchmesser von 3,80 Meter eintreten und eine Winterkulisse mit künstlichem Schnee erleben. Eine Actionkamera machte Fotos von den „Wohlfühlmomenten“ der Besucher, die online geteilt und auf der Plattform „My Winter Feel Good Place“ gepostet wurden.

(akl)

Reifenhandel

Serviceportal myWay vor Einführung

Auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen stellte Goodyear Dunlop das neue Serviceportal myWay vor. Das komplett neue System punktet laut den Verantwortlichen mit einem frischen Design sowie maßgeschneiderten Servicebausteinen. Über die Plattform können wie beim TirePortal sämtliche Reifenmarken des Konzerns (Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica) markenübergreifend bestellt werden. myWay wird ab dem 1. Juli 2014 unter der Internetadresse myway.tireportal.com für Goodyear Dunlop-Kunden erreichbar sein und löst damit das aktuelle TirePortal ab.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenindustrie

Goodyear will mit "eCasing" Wachstumspotenzial in Runderneuerung ausschöpfen

Goodyear Dunlop hat im August 2014 eine weiterentwickelte Version seines internetbasierten Managementsystems für Karkassen von Lkw-Reifen eingeführt. Dieses ist Bestandteil des Bestellportals myWay. Über die Plattform mit dem Namen „eCasing“ werden die Karkassen und der gesamte Runderneuerungsprozess bei Goodyear Dunlop organisiert. Die überarbeitete Version soll Reifenhändlern zusätzliche Funktionen wie eine detaillierte Statusverfolgung von Aufträgen sowie den digitalen Zugang zu wichtigen Dokumenten wie Rechnungen, Abholscheinen und Gutschriften bieten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop Kundenservice verlängert Öffnungszeiten

Das Customer Service & Competence Center von Goodyear Dunlop (CSCC), das für die Annahme von Reifenbestellungen zuständig ist, verlängert während der Winterumrüstzeit seine Öffnungszeiten. Vom 15. Oktober bis zum 30. November 2015 stehen die Kundenbetreuer montags bis freitags von 07.30 bis 19.00 Uhr und samstags von 08.00 bis 12.00 Uhr zur Verfügung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Sommerkampagne: Mit Goodyear an besonderen Orten übernachten

Im Rahmen der „Made to Feel Good“-Sommerkampagne ermöglicht Goodyear ab sofort Übernachtungen in einem voll ausgestatteten Goodyear-Wohnwagen an besonderen Orten innerhalb Europas. Die bestimmten Plätze in acht Ländern werden auf der Website goodyear-feelgoodplaces.com angezeigt. Das Unternehmen kündigt jeden Ort erst ein bis zwei Tage vorher an.

    • Reifenindustrie