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Reifenindustrie

Goodyear startet mit neuer Kampagne ins Wintergeschäft

Mit Beginn der Wintersaison startet Goodyear eine europaweite neue Markenkampagne. Der Auftritt ist laut Unternehmensangaben Folge einer Neupositionierung der Marke Goodyear. Den neuen Kampagnenauftritt entwickelte die Kreativagentur Leo Burnett Deutschland gemeinsam mit dem europäischen Marketingteam von Goodyear in Brüssel. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht die stärkere emotionale Ansprache der Verbraucher unter dem Slogan „Made to feel good“. „Die Kampagne zielt darauf, den Verbrauchern ein deutliches und konkretes Versprechen zu geben. Mit unserer neuen Markenpositionierung wollen wir erreichen, die Bedeutung des Reifens für die Verbraucher emotional relevant zu machen, indem wir die Reise hervorheben, anstatt lediglich den Reifen zu thematisieren", erläutert Hugues Depres, Goodyear Markendirektor für Europa, Afrika und den Nahen Osten. Die Leistungsparameter der Produkte mit den wichtigsten technischen Aspekten und Vorteilen sind integrativer Bestandteil der Werbemotive und konkretisieren damit das Leistungsversprechen der emotionalen Ansprache. Als identitätsstiftendes Merkmal wird in der neuen Kampagne der traditionelle und weltbekannte Goodyear-Flügelschuh genutzt. Mit der neuen Kampagne sollen vor allem qualitätsorientierte und sicherheitsbewußte Verbraucher angesprochen werden. In der laufenden Winterkampagne bewirbt Goodyear den neuen Winterreifen UltraGrip 8 Performance. Die Kampagne ist in den Kanälen Print, Online und TV präsent. Das Print-Wintermotiv ist in den wichtigsten Automobilzeitschriften sowie B2B-Titeln geschaltet. Auf ausgesuchten Onlineportalen ist die neue Kampagne als Bewegtbildkommunikation zu sehen, im TV beispielsweise als Presenter für zielgruppenaffine Formate wie VOX Automobil. Der Launch in den anderen europäischen Ländern erfolgte mit gleichen Motiven und Textenentsprechend übersetzt in die Landessprache.

Reifenindustrie

Hamburger Schaufelraddampfer als Werbeplattform für neuen Goodyear Sommerreifen

Als begleitende Marketingmaßnahme der Einführung des Sommerreifens EfficientGrip Performance hat Goodyear ein Schaufelrad eines Schaufelraddampfers mit einer Spezialkonstruktion verkleidet und dieses in einen überdimensionalen Reifen verwandelt. Zu sehen ist das Reifen-Schaufelrad an drei Tagen vom 12. bis 14. Juli 2013 auf der Louisiana Star, die im Hamburger Hafen sowie im Elbkanal steuert.

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Reifenhandel

Kurzinterview: "Marke point S im Kopf des Verbrauchers verankern"

Die Gummibereifung sprach mit dem neuen Marketingleiter bei point S Christian Rudy über sein Konzept den Bekanntheitsgrad der Marke point S zu steigern. Das Gespräch führte Peter Schmidt.

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Reifenindustrie

Kenda bespielt Werbebanden der Serie A in Italien

Auch Kenda steigt ins Fußball-Sponsoring ein. Bis zum Saisonende wird der taiwanesische Reifenhersteller in den Arenen der Fiorentina, von Lazio Rom, Sampdoria Genua, Udinese Calcio und des CFC Genua auf LED-Banden seine Markenbotschaft transportieren. Die Vereinbarung mit dem Vermarkter der Serie A, Infront, beinhaltet die Anzeige an allen Seiten rund um das Spielfeld.

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Reifenindustrie

Falken startet neue europaweite TV-Kampagne

„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.

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