Mit einer neuen Kampagne startet der Reifenhersteller Goodyear in die diesjährige Sommersaison. Im Mittelpunkt soll die gemeinsame Aktion „Deutschland-Reifen“ von Goodyear und BILD.de stehen. Einen Monat lang von Ende März bis Ende April wird der Goodyear EfficientGrip Performance als „Deutschland-Reifen“ auf BILD.de sowie in BILD, BILD am SONNTAG, Sport BILD und Auto BILD präsentiert. „Wir versprechen uns von diesem Auftritt ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und rechnen mit weit über 80 Millionen Medienkontakten“, so Michael Kohl, Marketingdirektor von Goodyear Dunlop Tires Germany. „Das ist ein hervorragendes Instrument, um den Abverkauf des EfficientGrip Performance zu unterstützen.“ Außerdem wird die Kampagne von einer Prämienaktion begleitet, um nach Aussage der Unternehmensverantwortlichen den Abverkauf beim Reifenfachhandel zu erhöhen: Wer im Aktionszeitraum vier neue EfficentGrip Performance kauft, erhält einen 30 Euro Aral Tankgutschein. Als Testimonial der Goodyear-Deutschland-Reifen-Kampagne fungiert die Moderatorin und ehemalige Profikickboxerin Christine Theiss. Darüber hinaus wird die Aktion „Deutschland-Reifen“ von einer Radio-Kampagne flankiert, in die auch der Reifenhandelspartner Premio eingebunden ist. Mit rund 1.250 Spots in öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunksendern will das Unternehmen rund 30 Millionen Medienkontakte erreichen. Zusätzlich wird der EfficientGrip Performance auf weiteren Auto-Webportalen beworben. Der Goodyear EfficientGrip Performance ist das jüngste Mitglied der EfficientGrip-Familie und wurde für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse entwickelt.
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