Foto:

Reifenindustrie

Goodyear startet „Deutschland-Reifen“-Kampagne

Mit einer neuen Kampagne startet der Reifenhersteller Goodyear in die diesjährige Sommersaison. Im Mittelpunkt soll die gemeinsame Aktion „Deutschland-Reifen“ von Goodyear und BILD.de stehen. Einen Monat lang von Ende März bis Ende April wird der Goodyear EfficientGrip Performance als „Deutschland-Reifen“ auf BILD.de sowie in BILD, BILD am SONNTAG, Sport BILD und Auto BILD präsentiert. „Wir versprechen uns von diesem Auftritt ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und rechnen mit weit über 80 Millionen Medienkontakten“, so Michael Kohl, Marketingdirektor von Goodyear Dunlop Tires Germany. „Das ist ein hervorragendes Instrument, um den Abverkauf des EfficientGrip Performance zu unterstützen.“ Außerdem wird die Kampagne von einer Prämienaktion begleitet, um nach Aussage der Unternehmensverantwortlichen den Abverkauf beim Reifenfachhandel zu erhöhen: Wer im Aktionszeitraum vier neue EfficentGrip Performance kauft, erhält einen 30 Euro Aral Tankgutschein. Als Testimonial der Goodyear-Deutschland-Reifen-Kampagne fungiert die Moderatorin und ehemalige Profikickboxerin Christine Theiss. Darüber hinaus wird die Aktion „Deutschland-Reifen“ von einer Radio-Kampagne flankiert, in die auch der Reifenhandelspartner Premio eingebunden ist. Mit rund 1.250 Spots in öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunksendern will das Unternehmen rund 30 Millionen Medienkontakte erreichen. Zusätzlich wird der EfficientGrip Performance auf weiteren Auto-Webportalen beworben. Der Goodyear EfficientGrip Performance ist das jüngste Mitglied der EfficientGrip-Familie und wurde für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse entwickelt.

Goodyear

EfficientGrip Performance 2 mit „doppelter Laufleistung“

Goodyear hat das Nachfolgemodell seines Sommerreifens EfficientGrip Performance vorgestellt. Mit dem EfficientGrip Performance 2 richtet sich der Reifenhersteller an Fahrer von Fahrzeugen mit 15- bis 18-Zoll-Felgen. Der neue Pneu soll dabei eine rund 50 Prozent höhere Laufleistung als sein Vorgänger aufweisen.

    • Reifenindustrie, Sommerreifen, Reifenhersteller, Goodyear

Reifenindustrie

Hamburger Schaufelraddampfer als Werbeplattform für neuen Goodyear Sommerreifen

Als begleitende Marketingmaßnahme der Einführung des Sommerreifens EfficientGrip Performance hat Goodyear ein Schaufelrad eines Schaufelraddampfers mit einer Spezialkonstruktion verkleidet und dieses in einen überdimensionalen Reifen verwandelt. Zu sehen ist das Reifen-Schaufelrad an drei Tagen vom 12. bis 14. Juli 2013 auf der Louisiana Star, die im Hamburger Hafen sowie im Elbkanal steuert.

    • Reifenindustrie

Summer Tyres

Goodyear EfficientGrip Performance 2 with “doubled mileage”

Goodyear has presented the successor of its summer tyre EfficientGrip Performance. The tyre manufacturer will address vehicle drivers with rims from 15 to 18 inches with the EfficientGrip Performance 2. The new tyre is supposed to have a mileage which is about 50 per cent higher than the one of its predecessors.

    • English Section, Goodyear, Sommerreifen