Foto:

Reifenindustrie

Gold für Dunlop beim AutoVision Film und Multimedia Festival

Dunlop ist beim diesjährigen AutoVision Film und Multimedia Festival mehrfach prämiert worden. Die neue Dunlop-Micro-Website Dunlop-Passion.de hat gleich drei goldene OttoCars erhalten. Der Dunlop-Spot One-Second erhielt in der Kategorie „Werbespots Zulieferer“ den goldenen OttoCar und gewann in den Kategorien „Produktion Beste Regie“ und „Produktion Bester Schnitt“.

Dunlop ist beim diesjährigen AutoVision Film und Multimedia Festival mehrfach prämiert worden. Die neue Dunlop-Micro-Website Dunlop-Passion.de hat gleich drei goldene OttoCars erhalten. Der Dunlop-Spot One-Second erhielt in der Kategorie „Werbespots Zulieferer“ den goldenen OttoCar und gewann in den Kategorien „Produktion Beste Regie“ und „Produktion Bester Schnitt“.

Drei goldene OttoCars ging an die Dunlop Micro-Website Dunlop-Passion.de: In den Kategorien „Websites Zulieferer“, Websites Portale“ sowie „Websites Social Media“ erhielt Dunlop jeweils die höchste Auszeichnung. Auf der in diesem Frühjahr live geschalteten Microsite werden alle Netzaktivitäten der Marke Dunlop auf einer Plattform gebündelt und die Interaktion mit den Endverbrauchern angeregt. Verschiedene Themen sind aufbereitet und dynamisch erlebbar. Der neue Dunlop Werbespot ist ebenfalls zu sehen wie die schönsten Dunlop Kurvenstrecken und die besten Dunlop-Videos präsentiert werden – von der Werksbesichtigung mit PS-Profi und Ruhrpott-Original Jean Pierre Kraemer bis zur Testfahrt mit Dunlop Sport Maxx Race Reifen und einem Porsche 911 GT3 RS 4.0 auf der Nürburgring Nordschleife. Das ebenfalls mehrfach ausgezeichnete Video One-Second erzählt die Geschichte eines Rennfahrers, der sich gerade im entscheidenden Moment des Wettkampfes befindet. Genau dieser Augenblick fordert alles, was man im Leben je gelernt hat. Und so erinnert sich der Pilot an seine bislang wichtigsten Herausforderungen und Momente seines Lebens. Der 90-Sekünder setzt die Botschaft des neuen Dunlop-Markenauftritts „Forever Forward“ um.

(kle)

Reifenindustrie

Vredestein #ROCKTHEROAD-Video ausgezeichnet

Das von Vredestein im Rahmen der #ROCKTHEROAD-Werbekampagne herausgebrachte Musikvideo Run Wild von DJ Hardwell wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2016 in der Kategorie „Integrierte Kommunikation“ mit dem Goldenen Delphin ausgezeichnet. Nicht zum ersten Mal wird ein Video von Vredestein ausgezeichnet: 2015 wurden zwei zum Markteintritt der Vredestein Quatrac 5 und Vredestein Sportrac 5 gezeigte Kurzfilme beim World Media Festival in Hamburg mit Gold prämiert. Noch im gleichen Jahr wurden diese Filme auf dem AutoVision Festival in Frankfurt mit dem silbernen OttoCar Award ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli erneut Partner des "Goldenen Lenkrad"

Der Reifenhersteller Pirelli gehört bereits seit 2002 zu den Partnern des Wettbewerbs "Das Goldene Lenkrad". Am 08. November trafen sich 200 Gäste aus der Automobilbranche und Politik im Axel-Springer-Gebäudes zur 2016er Ausgabe. In sieben Kategorien wurde ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo Vredestein gewinnt OttoCar-Trophäe

Zwei Filmproduktionen, mit denen Vredestein die Einführung neuer Produkte begleitet, haben jeweils eine OttoCar-Trophäe auf der AutoVision Preisverleihung in Frankfurt erhalten. AutoVision ist das internationale Festival für Film- und Multimediaproduktionen in der Automobilindustrie und findet im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung am 17. September statt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein ruft neuen Award aus

Auto Bild Klassik und Vredestein haben einen neuen Award ins Leben gerufen und verleihen in diesem Jahr erstmals „Das Goldene Klassik-Lenkrad“. Die Leser von Auto Bild Klassik werden in einer großangelegten Leserwahl-Aktion dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Prämiert werden der Klassiker des Jahres und der Klassiker der Zukunft in jeweils vier Kategorien, die Person des Jahres, der Fund des Jahres und die Restaurierung des Jahres.

    • Reifenindustrie